Veramed klinik in meschede :)

...zur Antwort

Mein freund ist beim tattowieren eingeschlafen :)

...zur Antwort

ich habe auch relativ kurze nur zur unterstützung von "sprenger"

die: http://www.reitsport-voss.de/index.php?s=3&cat_id=307_Sporen%20Edelstahl&artikel=14901_Sprenger+Sporen++Military+Edelstahl++(5)&Search_Brand=SPR&ref=2

...zur Antwort

eigentlich ganz einfach du solltest wissen bzw können:

-ein pferd richtig putzen

-ein pferd verladen

-ein pferd vormustern (richtig führen und vorstellen)

  • wissen wie viele takte die jeweilige gangart hat

  • über fütterung und haltung bescheid wissen

-die hufschlag figuren

-die verschiedenen sprünge kennen

  • die verschiedenen sitzformen

-die linien des dressur sitzes

-die einzelnen trensen und sattel stücke kennen

  • usw.also eigentlich alles was man so an grundwissen hat

PS: es ist nicht soo schwer ;)

lg stella

...zur Antwort

mein pferd macht das auch hört sich an wie ein brummen oder als würde er ein lied summen also der tierartzt sagt das würde er maanchmal machen wenn er sich wohl fühl oder schnauben mus aber nicht kann also im großen und ganzen nix schlimmes

lg stella

...zur Antwort

also das du dir vornimmst dein pferd auch jeden tag zu reiten ist ja grundsätzlich erstmal guut.aber es hört nicht nur das reiten bzw daas bewegen dazu du solltest dein pferd auch beschäfftigen. und zwischen bewegen und beschäfftigen ist ein großer unterschied.

also grundsätzlich reichen 2 stunden aber es darf nicht alles unter zeitdruck passieren. und du sollltest dein pferd immer bewegen und beschäftigen also jeden tag. auch wenn es nur longgiert wird oder auf die wiese kommt.

und ganz wichtig auch wenn du dein pferd einmal nicht bewegt und beschäftigst bekommst trotzdem füttern

hoffe ich konnte dir helfen.

lg stella

...zur Antwort

also das problem hatte ich ebenfalls schonmal das beste ist wenn du sie/ihn an der trense in die halle führst den eigentlich ist es nicht eine soo große überwindung für ein pferd.also führ es erst ein wenig oder lass es wenn es bei euch in der reithalle erlaubt ist erst etwas alleine in der halle dann kann er/sie sich in ruhe daran gewöhnen und wenn er/sie sich wälzt ist dies schon einmal ein zeichen darür dass es sich vertraut und sicher fühlt danach würde ich es noch 10-15 minuten mit sattel longgieren und danach versuchen es ruhig zu reiten.

!!!!ganz wichtig ruhe ausstrahlen!!!!

viel glück hoffe konnte dir helfen

lg stella ;*

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.