Diese Aussagen sind alle sehr weit rechts, ein Teil davon schon sehr nah am Nationalsozialismus. 

Bitte überdenke mal deine Einstellung, wenn du das als gemäßigt ansiehst, solches Gedankengut kann gefährlich enden und ist derzeit leider weit verbreitet.

...zur Antwort

Ich glaube fast alle Antworten, die du hier bekommen wirst, bestehen aus gefährlichem Halbwissen. Stell die Fragen doch einfach deinem arzt, der muss es dir doch eh verschreiben? Und keine Angst, es ist sehr schwer Ärzte zu nerven, die hören so viel sinnlose Fragen, dass sie dir da gerne helfen. Und solche Fragen zu beantworten ist nun mal ihr Job ;)

...zur Antwort

Ich finde highlighter is nur ganz selten angemessen. Mit 14 wüsste ich keinen anlass dafür eigentlich. Eher so edle partys, vielleicht ne nacht im club oder ein ball. Aber für normale partys oder gar im alltag is highlighter bisschen zu übertrieben. 

Hey, zu Silvester gehts auch noch :D aber sonst rate ich dir davon ab...übertreib es nich mit dem schminken, bisschen make-up, lipgloss und wimperntusche reichen eigentlich meistens :)

...zur Antwort

Also ich bekomme oft zwischenblutungen, wenn ich die pille mal durch nehme. Daher kommt vermutlich der bräunliche ausfluss. 

Das jucken kann von irgendwelchen medikamten z.b. antibiotika kommen, die du nicht verträgst. Falls du sonst keine medis nimmst zur zeit, kann es auch sein, dass du die pille nicht verträgst. Dann einfach zum frauenarzt gehen, deine probleme schildern und der verschreibt dir ne andere pille. 

Am sichersten is es aber natürlich zum frauenarzt zu gehen. Da is nix dabei, der hat schon schlimmeres gesehen und gehört :)

...zur Antwort

Frag deine mum, ob du darfst. Wenn das kino dich dann nicht rein lassen will, kann sie denen versichern, dass sie es erlaubt und dich wieder abholt. Dann stehen die chancen besser, dass die kino-mitarbeiter ja sagen.

Wenn deine mutter es dir nicht erlaubt, geh einfach in die frühere vorstellung, is ja wohl auch kein problem.

...zur Antwort

So ein einschneidendes erlebnis muss erstmal verarbeitet werden, das dauert bei jedem unterschiedlich lang. Wichtig ist dabei, dass du dir selbst 'erlaubst' um sie zu trauern. Also deine Gefühle nicht zurück halten, sondern einfach mal offen raus lassen, weinen, schreien, was auch immer..

Ein Psychologe kann dir dabei mit sicherheit am besten helfen, obwohl die hemmschwelle natürlich immer sehr groß ist, zu einem zu gehen. Aber der besuch beim psychologen bedeutet nicht, dass du schwach bist oder verrückt oder an was man sonst so denkt. Er hilft dir einfach mit deiner trauer besser umzugehen und ermöglicht dir wieder ein 'normales' leben. :)

...zur Antwort

Auf jeden Fall. Wenn mein Partner Vollzeit arbeitet und ich nur Teilzeit, würde ich natürlich mehr Arbeiten übernehmen, aber ein bisschen was sollte er trotzdem machen. 

Wenn beide Vollzeit arbeiten, sollte der haushalt fair aufgeteilt werden. 

Nur wenn ich als hausfrau zuhause wäre und nicht arbeite, dann würde ich alles übernehmen. (Ist ja dann sozusagen mein job :) )

...zur Antwort

Ok, die frage schockiert mich etwas. Ich hab vor ab oktober selbst Erziehungswissenschaft zu studieren, allerdings ohne lehramtsoption... super :D

Ich bin davon ausgegangen, dass einem danach z.b. das Jugendamt, Beratungsstellen wie von der Diakonie und ähnlichem, stellen als sozpäd offen stehen oder man als supervisor arbeiten kann? Ich hab vor meinen master zu machen und mich dabei auf erwachsenenpädagogik zu spezialisieren. Würde gerne in der familienberatung arbeiten...

Wenn du interesse hast, würde ich mich gerne mal mit dir über das studium austauschen, hab in der hinsicht nämlich niemanden, von dem ich infos bekommen könnte :D

Viel Erfolg bei der weiteren Jobsuchen :)

...zur Antwort