Warum sieht man in Dänemark überall die dänische Flagge, aber in Deutschland kaum deutsche Flaggen?
In Dänemark sieht man fast überall die dänische Flagge – auf Straßen, vor Kirchen und in Gärten privater Haushalte.
Das schafft ein Gefühl von Stolz, Zugehörigkeit und Anerkennung des Staates.
In Deutschland hingegen ist die deutsche Flagge im Alltag kaum sichtbar.
Sollte Deutschland diesem Beispiel folgen?
Wäre es wünschenswert, wenn auch hier auf jeder Straßenecke oder in privaten Gärten die deutsche Flagge gehisst würde? Was sind eure Meinungen dazu?