Ich hatte das auch bei meinem Mädchen vor ca vier Wochen. Ihr Glück war das ich jeden tag beiden am Hinterteil nachschaue und so waren es nicht viele und ich bin direkt zum Tierarzt. Maden entfernt, Fell geschnitten und ne Salbe drauf. Dazu zwei Spritzen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Aber der Schock war groß bei mir. Nun decke ich den Käfig mit Fliegengitter ab.

...zur Antwort

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Erst hat mein Mädchen Kokzidien gehabt, wurde Erfolgreich behandelt. Dann ging das mit dem Durchfall los, wieder zum Tierarzt und seit vier Wochen bekommen die beiden morgens und abends Nystatin.Mal ist es gut, dann wieder hat einer Durchfall, dann wieder der andere. Frisches wie Karotten /Karottengrün,Kohlrabiblätter bekommen Sie schon gar nicht mehr. Heu, Heu,Heu hat die Ärztin gesagt und ab und zu was von der Wiese. Ich bin auch ziemlich fertig deswegen. Was kann man noch machen ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.