Abneigung/ Aversion/Hass des Vaters?
Mein Vater sagt mir grundsätzlich Negatives. Wenn man Hilfe oder Rat sucht, sagt er, du möchtest ja nur, dass man dir etwas Nettes sagt. Bei vielen anderen sachlichen Ereignissen, die haben etwas gegen dich, gehen gegen dich vor etc. Wenn man den Job verloren hat, sagt er, die haben dich halt nicht gemocht usw.
Er hält immer zu den Personen, die einen angreifen und sagt dann, die haben einfach Erfahrung in der Einschätzung von Leuten oder das musst du doch verstehen.
Mit 15, als ich auf eine Kochprüfung geübt habe, hatte er gesagt, so gut war es nun auch nicht, so gut hat es nun auch wieder nicht geschmeckt, nachdem ich ein 3 Gänge Menü gekocht hatte... und du hast es ja für dich selbst und nicht für uns gemacht. Geht einmal eine Kleinigkeit daneben, besteht man z.B. etwas nicht, erinnert er einen Jahre später immer wieder daran oder hatte man als kleines Kind kein gutes Gleichgewicht, rollt er es zig Jahre später wieder auf.
Wenn man ihn auf sein Verhalten anspricht, leugnet er alles und sagt, dass er einen mag. Der Kerl macht mich fertig!
Was würdet Ihr tun? Was ist das für ein Mensch und welche Intension hegt er, warum?
Würdet Ihr sagen, es ist reine Ablehnung, Hass? Sein Verhalten ist sehr befremdlich.