Mach atemübungen vorher und sammle dich noch BEVOR du vor deine klasse trittst. Denk darüber nach, wie du auf andere wirkst, denn vlt hat dass auch mit deiner körperssprache zu tun. wenn du mit hängenden schultern dastehst und so wird das nicht gerade von vorteil sein nicht wahr? übe ruhig auch vor dem spiegel, sprich laut und beobachte dich dabei selbst. oder denk in dem moment der präsentation einfach an etwas dass dir mut und kraft gibt, dann gehts garantiert schneller vorbei :D

...zur Antwort

Ich finde es sehr tolerant von dir zu sagen, dass du sie ihrem Freund auf keinen Fall ausspannen würdest! Meiner Meinung nach musst du ihr einfach nur sagen was du fühlst, damit sie deine Gefühle respektieren und auch über ihre eigenen nachdenken kann. Vielleicht ist sie in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich und schwärmt ebenfalls heimlich für dich? Um das herauszufinden musst du einfach mutig sein und diesen Schritt wagen. Eure Freundschaft wird so oder so nicht gefährdet, denn wenn sie dir (bedauerlicherweise) eine Abfuhr erteilt, versichere ihr, dass du trotzdem immer noch für sie da sein wirst. Falls aus euch beiden etwas werden sollte, freue ich mich sehr für euch, doch sei dir auch bewusst, dass nicht jede Freundschaft eine Beziehung durchsteht Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.