Meine Eltern akzeptieren meine ausländische Freundin nicht, was kann ich machen?

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß leider wirklich nicht weiter und bitte daher hier um Rat, wie ich weiter vorgehen soll, bzw eure Meinungen zu dem Thema.

Ich bin 28 Jahre alt und habe auf einer längeren Reise eine Frau in Vietnam kennen gelernt. Sie kommt ursprünglich aus Australien, hat dort studiert und stand auch ein paar Jahre im Beruf, aber da sie nicht glücklich war ist sie einige Monate reisen gegangen mit Ziel Europa, um dort etwas anderes zu studieren was sie mehr interessiert und was sie gerne als Beruf ausüben wollen würde. Es war anfänglich nur ein "Reiseflirt", wir sind dann auch nach einer Woche seperat weiter gereist, hatten aber über whatsapp Kontakt und haben uns weiter ausgetauscht. Als ich nach Laos wollte passte Ihr das auch gut in den Kram, sodass wir uns dort wieder getroffen haben und knapp 3 Wochen zusammen gereist sind. Alles wunderbar gelaufen, wir haben uns weiterhin gut verstanden, aber nach 3 Wochen gingen wir wieder getrennte Wege. Drei Monate oder so später wollte Sie nach Australien, da ihre Schwester geheiratet hat. Das Land stand eigentlich nicht auf meiner Route, aber da ich ein paar Leute in Sydney kannte und sie dort herkommt habe ich mich entschlossen, für 2 Wochen hinzufahren. War auch wieder alles super, aber jetzt zu meinem Problem. Sie kam vor einem Monat letztendlich nach Hamburg, da es den Studiengang hier gibt, aber auch wegen mir, wir dachten uns wir können jetzt daten "wie normale Leute", sprich uns weiter kennen lernen und schauen, wie das funktioniert. Meine Eltern haben Sie auch kennen gelernt (ich bin wieder dort eingezogen bis ich einen Job gefunden habe und mir dann eine eigenen Wohnung suchen kann; sie hat eine Woche zur Überbrückung bei uns gewohnt bis sie hier alles mit der Anmeldung in die Reihe bekommen hat usw) , und die Stimmung war eigentlich ok. Kommunikation mit meinen Eltern war schwierig, da meine Vater nur ein wenig Englisch spricht und meine Mutter gar keins, aber es ging mit übersetzen. Nachdem sie dann weg war fingen die Probleme an. Meine Eltern sind der Meinung, sie würde nicht zu mir passen. Sie sagen, was das für eine Frau sei, die einfach ihren Job aufgibt, nur mit einem Koffer nach Deutschland kommt, sich unterwegs in irgend einen fremden Mann verliebt und nichtmal deutsch spricht. Meine mUtter sagt sie kann sich das überhaupt nicht vorstellen nicht mir ihr kommunizieren zu können, und ich solle doch mal abwarten bis ich arbeite, dann lernen ich schon andere Frauen kennen. Außerdem würde sie die Familie nicht kennen und wüsste nicht, "wo sie herkommt". Vielleicht hat sie ja schon ein Kind zuhause? So Sachen eben.. und dann hätte sie sich hier wohl zurück gezogen, was zum Teil auch stimmt. Aber für sie ist es eben etwas neues und auch nicht einfach, in einem fremden Land Fuß zu fassen. Ich war auch etwas depressiv aufgrund meiner Rückkehr nach 2 Jahren reisen und daher auch nicht so aktiv oder bemüht, mehr mit ihr und meiner Familie zu interagieren. -weiteres folgt-

...zur Frage

Fortsetzung

Sie hat aber ansich auch aktiv nichts getan, was meinen Eltern einen wirklichen Anlass gegeben hätte, sie nicht zu mögen. Wobei nicht mögen ansich auch falsch ist, es ist eher eine komplette Ablehnung ihr gegenüber. Es würde einfach nicht passen sagen sie, von Gefühl her. Aber diese Gefühle beschreiben können Sie dann auch nicht. Es ist einfach verflixt. Ich habe schon mehrmals mit ihnen gesprochen und versucht zu vermitteln, aber keine Chance. Ich solle mal Abstand gewinnen und mir die Sache überlegen. Ich bekomme auch zu hören, ob sie in meiner Erziehung etwas falsch gemacht hätten, dass ich mich auf so etwas einlasse. Wenn ich dann sage, dass mich das total verletzt bekomme ich zu hören, dass es ihnen nicht anders geht. Und wenn ich sage, dass ich zur Zeit mit ihr glücklich bin, und einfach sehen möchte, was die Zukunft bring, ist sofort dicke Luft. Meiner Freundin habe ich es noch nicht gesagt, aber früher oder später muss ich es wohl tun. Ich habe gehofft, ihnen etwaige Ängste nehmen zu können, aber es fruchtet einfach nicht.

Entschuldigt, dass es so viel geworden ist, aber das brauchte glaube ich eine etwas detailliertere Beschreibung.

Bin auf eure Meinungen gepsannt und danke fürs lesen!

...zur Antwort