Worin unterscheiden sich Profi Schauspieler von Laien Schauspielern?

Ich habe großes Interesse an der Schauspielerei. Man sagt man braucht dazu eine Ausbildung an der Schauspielschule und ein Schauspiel Diplom. In Film und Fernsehen sieht man die Schauspieler das sind alles Profis. Doch ich finde der Beruf ist keine hohe Wissenschaft sondern dass kann sogut wie jeder auch ohne Ausbildung. Denn man muss ja nur eine Person spielen und sich ganz normal verhalten als wäre man im Alltag und so tun als ob keine Kamera und keine Filmcrew da wäre. Man muss intelligent sein und die Rolle und das Drehbuch schnell verstehen und genau so spielen wie der Regisseur es sich vorstellt mehr nicht. Und man muss eben eine Ausstrahlung haben und einfach gut wirken sodass es dem Zuschauer Spass macht das zu schauen. Manche Personen haben ein Naturtalent und wirken einfach immer lustig, freundlich oder eben böse und gemein sodass sie ideal auf diese Rolle passen. Die sind eben so und brauchen das nicht lernen. Sicher kann man sich durch eine Schauspielschule noch verbessern. Ich meine zB Rowan Atkinson und Otto Waalkes sind einfach immer lustig und zB Klaus Kinski, Alain Delon und Christopher Lee wirken einfach immer böse. Daher passen sie auf ihre jeweiligen Rollen als Guter oder Böser einfach ideal das ist ein Naturtalent. zB ist auch Silvio Berlusconi ein sehr guter Schauspieler denn er wirkt immer so freundlich, sympathisch und locker währens zB Angela Merkel keine gute Ausstrahlung hat. Darum sind manche Personen von Natur aus gute Schauspieler auch als Laien finde ich :D Ist das wirklich so?

...zur Frage

Du scheinst ja das Wichtigste alles zu wissen. :p

Also erst einmal musst du wissen, in welche Richtung du gehen möchstest: Theater oder Film (Tv oder Kino?). Da gibts große Unterschiede. Die meisten deutschen Schauspieler kommen vom Theater und das merkt man.. In dem Studium lernst du mehr als nur das, was du unter Schauspielern verstehst. Reden, Singen, Tanzen...nur ein paar Beispiele.

Warst du schon mal an einem Set und hast geschauspielert? Hast du schon mal einen vielschichtigen Charakter personifiziert vor der Kamera? Ich glaube, du stellst dir das ziemlich einfach vor. Es gibt viele "Laien"schauspieler, die groß geworden sind. Die hatten dann das Talent und die Erfahrung und waren gut am Set. Und wie man sich am Set verhält ist auch wichtig. Hab da schon schlimme Erfahrungen gemacht.

Am besten du redest mal mit jemandem der studiert hat und auch mit jemandem der ohne Studium dahingekommen ist, wo er sein wollte.

...zur Antwort