Grundsätzlich kannst du dir schon drauf lassen, ABER bei einem weiteren Sturz Irish dir gesagt sehr hoch, dass dein normales Display mit kaputt geht, weil durch die Risse in der Folie der Aufprall nicht mehr absorbiert werden kann

Ich würde sie schon austauschen

...zur Antwort

Ich habe einen Maltheser-Mix. Im Winter würde ich sie nicht scheren, da das Fell auch vor Kälte schützt. Aber ich würde es stutzen. Ich verstehe es du meinst und du solltest einige Kommentare hier Wunsch überhören😉
Im Sommer würde ich das Fell mindestens 2 cm lang lassen, da es dir Haut vor der Sonne schützt, den auch Hunde können einen Sonnenbrand bekommen.
Wenn du deinen Hund nicht selbst schneiden kannst/möchtest, empfehle ich dir einen Hundefrisör. Menge Hündin läßt keine Trimmmaschine an sich ran. Ich schneide sie selbst mit der Schere...so ca. Alle 6-8 Wochen.

Noch was ganz wichtiges:
Schneide auf keinen Fall die Tasthaare ab, das ist ein Sinnesorgan und sehr wichtig for die Hunde.

LG

...zur Antwort

Ja auf jeden Fall lohnt sich das. So hat ein Display von mir einen Sturz überlebt und nur die Panzerglasfolie kaputt gegangen. Ja, die kann kaputt gehen, aber sie erfüllt ihren Zweck und schützt das eigentliche Display.
Du musst das Display vorher gut reinigen (in so Handyläden, die auch gebrauchte Handys etc verkaufen, machen dir die Folie auch drauf). Danach legst du die Folie einfach auf das Display. Du musst nix drücken, denn die Folie zieht sich alleine an das Display fest. Es gibt definitiv keine Blasen...NIE! Du musst nur darauf achten, dass keine Fussel drauf sind, denn ist die Folie einmal drauf, kannst du sie nicht mehr korrigieren

LG

...zur Antwort