Hilfe! Welcher Beruf passt zu mir? Gibt es einen richtigen Beruf für mich Selbstständig?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse der Fachoberschule (Wirtschaftszweig) . Mein Ziel war es schon immer ein Abitur zu haben (Fachabi würde mir reichen). Von den Noten bin ich eigentlich auch ganz gut dabei meist 2-3 außer Deutsch da bin ich immer zwischen 3 und 4. Doch ich weiß nicht welcher Beruf zu mir passen könnte :( In den Ferien arbeite ich z.B. in einer Zimmerei oder auf dem Bau als Maurer. Dessweiteren fahre ich für andere Bagger und ich selbst richte Hobbymäßig für andere Leute Motorräder her. Ich habe mir alles selbst beigebracht und mir einen sehr guten Namen in der Szene gemacht.(Habe sogar eine eigene Werkstatt) Mittlerweile laufen die Geschäfte so gut dass ich überlege ein Kleingewerbe anzumelden, doch habe ich dann wiederrum zu wenig zeit für die Fachpraktische Ausbildung. Dessweiteren bin ich ein leidenschaftlicher Erfinder der der festen Überzeugung ist dass es irgendwie möglich sein muss ein Perpetuum mobile zu erschaffen. Es macht mir also gar nichts aus die Finger dreckig zu machen, auch wenn man von "Abiturienten" immer so ein Vorurteil hat. Andererseits machte ich auch ein paar Praktikas im Bereich Verwaltung und Vertrieb welche mich ebenfalls faszinierten, da mein Lieblingsfach Betriebs-Wirtschafts-Lehre ist. Soweit so gut.

Jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen dass ich mein Leben lang im Büro hocke oder dass ich ein Leben lang körperlich arbeite. Ich möchte außerdem sehr viel Geld verdienen und bekannt sein. Ein traum wäre es schon in richtung Entwicklung von Motoren zu arbeiten ... Aber ich bin ja nicht im technischen zweig. Andererseits würde ich da das Fach Betriebswirtschaftslehre vermissen. Und selbstständig werden hmm ist ein großes risiko und in welchem Bereich selbstständig ?

Ich bedanke mich im Vorraus, und bitte um verzeiung wegen den Rechtschreibfehlern

...zum Beitrag

Fünf Jahre Später:

Meinen größten Dank sprech ich an alle meine Hater aus. Danke euch ! Den höchsten Respekt sprech ich an diejenigen aus, die es schon geschafft haben und anderen dabei Helfen.

Wegen euch, habe ich es geschafft mit 22 Jahren in einen Weltkonzern zu arbeiten und unterm schnitt nie unter 5000€ Brutto verdiene ;) Ersten Porsche mit 21 Jahren gekauft #christianlindner und seit 1er woche das erste Mehrfamilienhaus besitze (naja eher die Schulden aber egal) Mal sehen wohin mich die Reise noch trägt.

Also in diesem Sinne:

F..k the Haters, zieht euer Ding immer durch und steht zu eurer Meinung und euren Taten

PS: Deutsch ist immernoch nicht meine Stärke obwohl ich Deutscher bin.

...zur Antwort

Das ist meiner Meinung nach die Zündspule. Wechsel die mal aus,kostet so um die 15 -20 euro ;)

...zur Antwort

Okay , mach ich . Danke für die schnelle Antwort :)

...zur Antwort