Wie kann ich mndestens meinen GRUNDumsatz an Kalorien gesund erreichen?

Das Wort "gesund" ist hier sehr wichtig. Ich esse keine Süßigkeiten, Chips und so. Am Tag habe 5-6 Mahlzeiten (mein Magen ist klein, von einmal kann ich nicht viel essen, bin der Meinung, dass es für meinen Körper auch besser ist), wovon 4-5 von Gemüse und Obst bestehen. Und ich esse auch Vollkornprodukte. Und ich esse bis ich satt bin. Also, ich hungere auf gar keinen Fall. Ich schreibe mal mein Ernährungsplan und könnt ihr vielleicht sagen, was ich daran ändern oder was ich dazu machen sollte? Mein Grundumsatz ist 1400, aber ich bewege mich eigentlich nicht wenig, mindestens 40 Minuten bin ich unterwegs und so..

Frühstück: 60 gramm gekochte vollkorn Haferflocken mit 2-3 TL Honig-ca 300 kalorien Zwischenmahlzeit: 1 Apfel- ca 85 Kalorien und eine kleine Clementine-ca 50 Kalorien Mittagessen (Beispiel von Heute)- ein Kartoffel, gekocht, mit Brokkoli Blumenkohl und grünen Erbsen, ein ganz normaler Schüssel davon, schätze mal 250 Kalorien Zwischenmahlzeit-ein Apfel/Birne oder 2 Clementinen+ein bisschen Himmbeeren-150 Kalorien Abendessen- Salat mit ein so 30 gramm Schaffskäse (light) oder mit 2-3 TL Quark. Salat- Eisbergsalat,gurken, tomaten, schätze mal 150 Kalorien und wenn ich spät ins Bett gehen soll, esse ich so vor Zwei Stunden 3-4 Karotten. Habe mich sehr gut gewöhnt, abends wenig und fast nur gemüse zu essen. Deshalb esse ich morgend ordentlich, was der Körper auch ja braucht

Wie gesagt, ich hungere nicht, mir schmeckt alles gut, und scheint mir ausreichend zu sein.. irre ich mich bei Kalorienangaben? Aber meine Waage zeigt doch, dass ich abnehme...Könnt ihr mir helfen?Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Du musst ÜBER deinem Grundumsatz essen, weil Grundumsatz ist: was dein Körper an Kalorien verbraucht wenn du 24 Stunden im Bett liegst und keinen einzigen Fuß aus dem Bett machst - das ist der Grundumsatz! Dauerhaft unter Grundumsatz zu essen ist sehr ungesund weil der Grundumsatz wird benötigt um deinen Körper bzw Organe richtig zu funktionieren zu lassen.

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach ist Eminem nicht sonderlich trainiert.

Er hat eine normale Figur wie es für sein Gewicht üblich ist.

Eminem ist der typische Mesomorph, der untrainiert schon eine relativ gute Figur hat.

Ich bin Endomorph und Du wahrscheinlich Ektomorph :)

LG

...zur Antwort

Mach es dir doch selbst, normale Vollkornhaferflocken mit Fettarmer Milch und eine Banane und nen Apfel rein und du hast ein bomben gesundes Frühstück.

Mit Cornflakes ist es immer schwierig weil die immer extrem gezuckert sind... und wenn Zucker frei oben steht sind andere Süßstoffe oder Geschmacksverstärker drinnen, dass sie auch ja gut schmecken.

Aber meine persönliche Meinung ist sowieso dass zum Abnehmen folgende Reihenfolge effektiver ist, Eiweiß (45%) pflanzliche Fette (30%) und Kohlenhydrate (25%)

Kohlenhydrate aber keine Nudeln sondern hol dir die Kohlenhydrate eher vom Gemüse ...probier es aus 1. du kannst von der Menge fast 3x soviel essen wie Nudeln dass du auf die KH kommst und 2.) bist du vom Gemüse viel viel länger satt)

aber im großen und ganzem einfach abwechslungsreich essen und min. 3x am Tag damit der Stoffwechsel nicht schlafen geht :)

soo eigentlich ein langer Text für dass das du nur wegen einem Müsli gefragt hast :D

Alles Gute

...zur Antwort

Kauf dir einen standardmäßigen, schwarzen VW Bora, VW Motoren sind sehr langlebig,

...zur Antwort

Das Opfer wird es bestimmt erfahren, aber steh deinen Mann gib es zu, entschuldige dich, zahl die kohle und zeig reue! sag du weißt nicht was in dich gefahren ist dass du die straftat begangen hast und lern aus deinem fehler. alles wird gut :)

...zur Antwort