der Dom hat lt. wiki 536 Stufen. Geh doch einfach mal in einem Treppenhaus die Stufen hoch und runter bist du 536 Stufen gelaufen bist und stopp die Zeit, dann weißte ungefähr wielange du hoch brauchst. Geh aber die Treppen genauso schnell runter wie hoch, denn runter gehts irgendwie immer schneller :-)

...zur Antwort

habe bei der geburt meiner tochter auch höllenschmerzen gehabt. hab aber nicht geschrieen sondern eher wie ein alter elch geröhrt und gebrummt :-) zum schreien kam ich gar nicht vor lauter pressen.

sicher ist eine geburt mit schmerzen verbunden und jede frau steckt es anders weg aber mach dir keine Panik. wird schon alles gut gehen! schau dir einfach solche sendungen nicht mehr an. besuch einen vorbereitungskurs, dort wird die richtige atemtechnik vermittelt und am besten wär sogar du suchst dir eine eigene hebamme die dir beisteht. dann ist die panik gar nicht mehr so groß

...zur Antwort