Ernstgemeinte Frage, warum braucht man als Mann eine Partnerin?
warum sollte ein Mann eine Frau/Freundin/Partnerin haben wollen? ich stelle mir ernsthaft diese Frage, weil ich noch nie eine hatte, und mir jedesmal diese Frage stelle, wenn Jemand sowas sagt wie „ja wenn du mal heiratest dann…..“ „wenn du mal eine Freundin hast….“
und ich denke mir jedesmal „warum sollte ich eine Frau haben wollen? was für ein Nutzen hat sie für mich“
1. ich möchte keine Kinder, wollte noch nie Kinder haben, finde allein den Gedanken abschreckend!
2. Ich habe meine Mutter, Schwester, Cousins, Kumpels. Also diese freundschaftliche (was unter Männerns besser ist), Geborgenheit Zeugs (was mit Mutter, Schwester viel intensiver ist) finde ich auch anderswo.
3. Was die Intimität angeht, kann ich ja für bezahlen. Ist zwar teuer, ja. Aber man kann sich dann die Frau aussuchen, die Zeit aussuchen und ist nicht immer an die selbe Frau gebunden. Oder man kann selber Hand anlegen, wenn man mal kein Geld dafür hat. Außerdem kann eine Freundin oder sogar am Ende des Jahres teurer sein!
4. Und wenn es darum geht, dass man halt Jemanden hat die kochen, putzen, waschen kann.. Ganz ehrlich, das kann ich auch alles selbst. Und außerdem gibt es Waschmaschinen, Roboter Staubsauger, Thermomix, Lieferdienste.
Also ich als Außenstehender, der keine Erfahrung hat, sehe da ehrlich gesagt einfach keinen Nutzen als Mann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas übersehe, da ich nunmal nie diese Erfahrung hatte. Andersherum sehe ich aber sehr wohl die Benefits für eine Frau. Weil eine Frau kann bestimmte Sachen vorstellen unter einen „Traummann“ z.B.
1. Das er groß und stark ist, damit er sie beschützen kann.
2. Das er viel Geld hat, damit er sie versorgen kann.
3. Intelligent ist und fähig ist, damit er bestimmte Sachen für sie erledigen kann.
und und und…
Frauen können ja einen richtigen Vorteil von Ihren Männern ziehen. Aber wir können von einer Frau ehrlich gesagt keinen wirklichen Nutzen ziehen. Es sei denn man will Kinder haben (was bei mir definitiv nicht zutrifft)
Zudem müssen fast immer WIR Männer unser Hintern aufreißen, um eine Frau zu klären. Obwohl sie die ganzen Vorteile von einem Mann genießen. Und nur damit die am Ende sagen können „du bist nicht mein Typ“
Ich habe das ein paar Jahre lang gemacht und habe mir dann diese ganzen Fragen gestellt. Warum brauche ich überhaupt eine Frau, wenn ich doch anderswo die Sachen bekomme, die ich von meinem Frau erwarten würde?
Leute versteht mich bitte nicht falsch. Wie gesagt vielleicht übersehe ich auch wichtige Sachen, da ich noch nie in irgendeiner Beziehung mit einer Frau war.