Mietwagen nach Ablauf weiter genutzt – Erfahrungen mit nachträglicher Verlängerung?
Hallo!
Ich habe nach einem unverschuldeten Unfall einen Ersatz-Mietwagen, der über die gegnerische Haftpflicht läuft. Der Mietvertrag ist abgelaufen, und ich habe fälschlich angenommen, dass er automatisch weiterläuft, bis mein Auto repariert ist.
Dann kam (10 Tage später) eine E-Mail mit der Aufforderung, den Wagen sofort abzugeben oder bis 18 Uhr zu verlängern, sonst werde Anzeige erstattet. Ich habe noch am selben Tag reagiert; der Vertrag wurde aus Kulanz nachträglich verlängert (inkl. rückwirkender Abdeckung der Tage).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
War das damit in der Praxis erledigt oder gab es danach noch Themen (Kosten/Nachfragen/Probleme)?
Danke.