Ändert sich das Gewicht der Erde (inkl. Atmosphäre) oder bleibt es immer gleich?

Wenn man davon ausgeht, daß die Erde 5,972 Tausend Trillionen Tonnen wiegt, stellt sich für mich die Frage, ob sich das Gewicht von selbst ändern kann (wenn auch nur minimal), wenn man mal vom Kometenstaub sowie den Meteoriteneinschlägen absieht . Ich denke, daß das Gewicht der Erde inkl. Atmosphäre immer gleichbleibt, obwohl ich mir da aus folgenden Gründen nicht so sicher bin: -> täglich werden neue Lebewesen geboren und wachsen, werden immer schwerer und gleichzeitig sterben andere und verwesen. Die Anzahl ( Geburten und Sterbende )bleibt aber niemals gleich. Wenn die Bevölkerung auf der Erde zunimmt, brauchen sie auch mehr zu essen. Es werden mehr Tiere gezüchtet u.s.w. -> vor etwa 100 Jahren und mehr konnten die Bauern auf der Welt nicht solche Flächen an Feldern bestellen, weshalb viele Felder brachlagen. Hier wuchs einfach nur Gras und Gestrüpp. Heute hat man große Maschinen, die jedes kleine freie Fleckchen Acker bewirtschaften können. z.B. Gedreidekörner oder Rüben sind schwerer als Gras und Brachland! Nun zu den Fragen: Ist es wirklich so, daß das Gewicht der Erde immer gleichbleibt ( Auschluß Meteoriten, Komentenstaub und was sonst noch so runterkommt)? Wirkt sich eine eventuelle Gewichtsänderung auf die Rotationsgeschwindigkeit der Erde aus? Ich bin der Meinung, daß das Gewicht immer gleichbleibt, aber kann mir das jemand bestätigen oder dementieren?

...zur Frage

bleibt gleich, wenn du die erde auf ne waage legst, ist keine rotationsgeschwindigkeit vorhanden.
und die ganzen sachen die du aufgezählt hast entstehen ja aus bereits vorhandenen dingen

...zur Antwort

wenn du es nicht übertreibst wie manche andere, dann fällt es den jungs in deinem alter wahrscheinlich gar nicht auf. und natürliche schönheit ist doch viel schöner

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.