Wie soll man sich jetzt verhalten? Ganz einfach: so wie immer. Dein Kumpel hat dir und deinen Freunden etwas anvertraut, dass ihm persönlich sehr viel bedeutet. Wahrscheinlich war er davor extrem unsicher und wusste selbst nicht genau was los ist und hat sich davor ewig Gedanken gemacht ob, wann und wem er es erzählen soll. Er hat sich genau euch ausgesucht. Das zeigt dass ihr ihm wichtig seid und er euch vertraut. Die schlimmste Antwort darauf wäre jetzt wohl, ihn zu ignorieren oder auszuschließen. Ziemlich sicher würde ihn das extrem verletzen. Und sind wir mal ehrlich, dein Kumpel ist immer noch genau die selbe Person, die er war, bevor er sich "geoutet" hat. Und ich wette er will auch noch genauso behandelt werden. In solchen Zeiten gibt es so viel Änderung in seinem Leben dass er über eine Konstante wahrscheinlich ziemlich glücklich ist. Und warum keinen schwulen Freund haben? Ihr wart davor schon jahrelang befreundet, der einzige Unterschied ist, dass du jetzt bescheid weißt. Er ändert sich dadurch nicht. Ich hoffe wirklich du und deine Kumpels trefft die richtige Entscheidung, seid für ihn da und geht mit ihm feiern :) er hat es verdient.

...zur Antwort