Hey Community, hier eine detaillierte Schilderung meines Problems:
Ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) mal eine externe Festplatte von Toshiba gekauft (STOR.E ALU 2S 3,5" , 1TB). Damals habe ich sie kurz benutzt, einige Daten drauf gepackt, anfangs funktionierte sie dann noch, doch plötzlich irgendwann nicht mehr, ich weiß nicht warum, ich habe nur eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher ob diese stimmt. Ich gab sie damals meinem Bruder, damit er mir einige Daten geben kann aber er hat ein MacBook und ich habe zu spät gemerkt, dass die Festplatte nicht für Mac OS geeignet ist, da war sie aber schon angeschlossen etc., der Mac hat sie logischerweise auch nicht erkannt oder gefunden, als ich sie wieder an meinen Laptop angeschlossen habe wurde sie dann auch von dem nicht mehr erkannt/gefunden. Dann hab ich sie einfach beiseite gelegt und nie mehr benutzt. Da ich sie aber jetzt brauche weil mein Speicherplatz meines Laptops voll ist, habe ich sie wieder rausgekramt. Ich habe mich früher damit auseinander gesetzt und sie beiseite gelegt, jetzt weiß ich auch warum, mich macht das echt aggressiv, dass das Teil nicht funktioniert. Ich hab jetzt die ganze Zeit gegooglet und nach Lösungen gesucht, alles ausprobiert was ich gefunden habe, aber mein Computer erkennt sie immer noch nicht.
Ich habe im Gerätemanager und in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nachgeguckt aber dort steht sie nicht gelistet, also kann ich auch den Laufwerksbuchstaben nicht ändern, sofern der schon benutzt wird. "Datenträger neu einlesen" funktioniert auch nicht, da ich dieses Feld nicht anklicken kann (grau hinterlegt). Als ich dann nach den Treibern auf den Eigenschaften geguckt habe überall was ich gefunden hab, stand da "Das Gerät funktioniert einwandfrei." oder "Alle Treiber sind auf dem neusten Stand." oder dergleichen. All meine USB Ports funktionieren auch, hab ich mit meiner Maus und einem USB-Stick ausprobiert, werden überall erkannt und genug Strom müsste die Festplatte ja auch haben, da sie mit einem extra Stromanschluss in der Packung war und sie sonst nicht laufen würde. Das blaue Licht leuchtet auch. Ich verstehe echt nicht, was das Problem ist, sie wird nirgends angezeigt, dass ich irgendwo die Formatierung oder dergleichen ändern kann. Auch wenn ich sie vom Laptop trenne und wieder anschließe kommt keinerlei Reaktion von meinem Laptop, dass sie angeschlossen ist. Die Daten die da drauf sind, sind mir im Grunde genommen eig. egal, ich will sie nur wieder benutzen können. Und sie hat ja schon bevor ich sie beiseite gelegt hab nicht mehr funktioniert, also dass sie kaputt ist kanns eig. auch nich sein, außer sie hat davor was abbekommen, was ich mal nicht hoffe oder denke.
Ich hoffe ich habe alles gesagt was relevant sein könnte und ich hoffe es findet sich jemand, der mein Problem lösen kann und ggf. meine Festplatte zum Laufen bringen kann. Ich bedanke mich für jede Hilfe(:
(Juhuu! noch 33 Zeichen verbleibend :DD)