Also die Grundsätzliche aussage das man ein Medizinstudium vergessen kann wenn man schlechter als 1,3 hat stimmt schonmal gar nicht. Würde jedem nahelegen sich ernsthaft bei mehreren Unis über das Auswahlverfahren zu informieren, das ist wahrscheinlich die beste Chance für nicht 1.0er einen studienplatz zu bekommen. Ich habe ein Abi von 1,5 und den TMS gemacht. Da ich da sehr gut abgeschnitten habe (und man muss NICHT drauf lernen) habe ich einen Studienplatz in heidelberg bekommen die ja als recht gute uni zählt. Auch in Freiburg oder Tübingen die Spitzenunis sind kann man wenn man unter den besten 20% ist, bis zu 0,6 auf den Abischnitt angerechnet bekommen! also nich verzagen, einfach mal informieren und ausprobieren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.