Ich reite seit vielen Jahren Turniere und wir machen es immer auf beiden Seiten fest :) Du kannst die Startnummern ja auch an der Satteldecke anbringen, dort aber auch auf beiden Seiten, also ja die Startnummern gehören auf beide Seiten, Lg :)

...zur Antwort

Manche Pferde arbeiten wirklich gerne, wollen gefordert werden und wollen arbeiten. Dass sie beim reiten entspannt und zufrieden sind erkennt man, wenn sie den schweif pendeln lassen, ganz entspannt und wenn sie aufmerksam mit den ohren spielen. Das mit den 50 kg im kreuz, dass in der antwort unten steht stimmt überhaupt nicht. Wenn der Reiter geschmeidig im sattel sitzt und sich nicht reinfallen lässt dann ist dem pferd das nicht unangenehm. Die antwort da unten ist völliger schwachsinn. Und ich reite gut, ich reite in kader und habe schon viele verscheidene trainer gehabt die mir das erklärt haben also glaub mir, Pferden macht das Arbeiten unterm Sattel Spaß wenn der Reiter sie richtig behandelt und ihnen Aufgaben stellt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.