Busverspätungen, Schule macht Stress

BITTE LESEN:

Ich wohne in einem Dorf.

1:30h entfernt von der Schule.

Ich leide unter starkem Asthma und chronischen Schlafstörungen.

Ich bin der einzige von meiner Schule der aus dieser Gegend kommt.

Eine neue Schule suche ich mir nicht!

Alternativen zum Bus gibt es nicht!

Mein Unterricht fängt um 7:45 an.

Mein Tag bis zur Schule: 5:00 aufstehen, fertig machen etc, 5:45 an der Haltestelle warten (Bus kommt offiziell um 5:56), einsteigen 10 minuten fahren, aussteigen 6 minuten warten umsteigen, 12 minuten fahren, aussteigen, 10 minuten warten einsteigen, 30 minuten fahren, aussteigen, 3,6,9 oder 12... minuten auf einen schulbus warten, 15 Minuten in der Schule warten. Ja, es ist die Hölle.

Wenn ein Bus zu spät kommt bin ich 20-100 minuten zu spät. Wenn einer ausfällt oder sehr viel zu spät kommt, hänge ich 1. am Ar*** der Welt fest und komme 2. erst um 14:00 in der Schule an.

Es gibt morgens 2 Möglichkeiten. 1. Bus um 3:56 2. Bus um 5:56, später um 12:56 der letzte in diese Richtung.

Ich komme ca zwei mal im Monat zu spät. In den letzten 2 Wochen war es 6 mal. Generell NUR wegen den Bussen.

Das Urteil der Lehrer, die eine Konferenz oder ähnliches wegen mir veranstaltet haben:

-Attestpflicht

-2 Wochen Schulverweis

-eine schriftliche Missbilligung

-eine Fehlstunde für jedes Zuspätkommen

-Samstags morgens jede "Fehlstunde" nachsitzen

-eine Bemerkung über meine "Unpünktlichkeit" im Zeugnis

Die Lehrer lassen nicht mit sich reden und sind nach einer Argumentation sehr schlecht auf mich zu sprechen.

Ihre Argumente?

"Ja später im Berufsleben ist das genauso."

"Fahr mit dem Fahrrad!" (wegen meines Asthmas kann/darf ich kein Fahrrad fahren, das wäre absolut lebensgefährrlich!)

"Keine Diskussion."

"So rede ich bestimmt nicht mit dir." (Das ist der erste Satz den mein Kunstlehrer von sich gab, als ich folgendes gesagt hatte: "Ich wollte mit Ihnen noch einmal über die Disziplinarmaßnahmen sprechen." in einem maximal melankolischen Ton.)

"Dann nehme einen Bus früher!" - Ein Bus früher hieße, ich müsse schon um 5 Uhr nachmittags ins Bett gehen (Da haben wir Schulschluss!). Da ich sowieso an chronischem Schlafmangel leide kann ich nicht auch noch weniger als 8h pro Nacht im Bett liegen...

Meine Eltern habe ich eingeschaltet. Ohne Erfolg. Die Lehrer haben meine Eltern so fertig gmacht, so etwas habt ihr noch nie gesehen.

Was soll ich tun? Zum Schulministerium? Rechtsanwalt einschalten und klagen? An der Schei?e krepieren? (Sorry)

...zur Frage

Das ist wirklich der Horror für dich, du tust mir sehr leid.... Also ich würde mal die Schulleitung informieren und wenn das nicht geht, würde ich wirklich erstmal einen Rechstanwalt fragen wie sich deine Eltern und du verhalten sollt. Dann würde ich beim Schulministerium anfragen ob dies rechtens ist. Du sagt du willst auf gar keinen Fall auf eine andere Schule? Aber wenn es nicht anders geht wäre es eventuell besser sein. Oder ihr zieht um, harte Maßnahmen aber vielleicht sogar das Beste!!!! Viel Glück noch!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.