Naja ich habe sims 4 und sims 3 es ist halt so das sims 4 natürlich teurer ist und es gibt nur das addon an die arbeit (am 2. April)  und das gameplay pack outdoor leben und in sims3 gibt es schon alles.Aber über addons denke ich denkst du ja noch nicht nach...Ich habe gerade in einem der antworten gelesen das es in sims 3 einfacher wäre häuser zu bauen was ich finde nicht stimmt... mir persönlich machen beide spiele richtig viel spaß und ja in sims 4 gibt es die ladezeiten (man kann also nicht frei durch die stadt laufen) aber ich finde die nicht wirklich nervig sondern eher entspannend ...wenn ich mich als Sims neuling zwischen sims 3 und sims 4 endscheiden müsste würde ich denke ich  sims 3 wählen einfach da es billiger ist also die ganzen addons und das hauptspiel  íst einfach biliger. wenn dir das geld aber nicht so viele probleme macht würde ich sims 4 nehmen

sorry für den langen text... war grade n bisschen im schreibwan

...zur Antwort

also ich habe das spiel die sims 3 und es ist nur weiter zu empfehlen!!!! es ist echt klasse und du hast so viel möglichkeiten deine fsntasie freien lauf zu lassen!!! ich habe mir anfangs das starterset gekauft die würde ich dir persönlich für den anfang empfehlen!! das spiel kostet so zwischen 25 und 40€ das kommt jedoch immer auf den "verkäufer" an. wenn du dir jedoch nicht sicher bist ob du das spiel wirklich kaufen willst schau dir doch trailer und lets play auf youtube an.aufjeden fall hat sich für mich der kauf gelohnt! ich empfehle es nur weiter!!!

...zur Antwort

also eigentlich muss das entweder am computer also wenn du halt auf den computer klickst kommen.du musst dann beim computer auf jobs und dann müsste eigentlich kommen selbständig werden...oder so oder du klickst aufs rathhaus und dann müsste es eigenlich auch funkionieren aber ich weiß auch nicht warum es bei dir nicht klappt! versuch es doch einfach nochmal!

...zur Antwort