Solang Sie nichts zahlen musste kannst du nichts tun. Sie kann die E-Mailadresse sperren oder direkt in den Spam schieben lassen, sodass sie nicht im Posteingang angezeigt wird.

...zur Antwort

Ich würde es an deiner Stelle versuchen zu überdecken, solange es an einer Sichtbaren stelle ist. Ansonsten ist dagegen nichts auszusetzen. Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, kannst du dich vorher bei der Ausbildungsstelle melden bzw. einfach mal zu einem Ausbildungsstand vorbeigehen und persönlich fragen. Die Polizei ist mittlerweile auf vielen Messen persönlich vertreten und berät.

...zur Antwort

An sich hast du das Recht darauf ihn wegen leichter Körperverletzung anzuzeigen. Aber im Endeffekt musst du auch eingestehen dass man im Unterricht nicht schläft, sondern da ist um aufzupassen. Sprich mit dem Rektor (sachlich) und sage, dass es dir leid tut. Am besten ist immer noch eine außergerichtliche Einigung. Denn davon hast du nicht viel. Sollte es mehrere solcher Vorfälle geben bzw. schon gegeben haben würde ich dir allerdings auch zu einer Anzeige raten, ggf. auch zusammen mit anderen Schülern denen es ähnlich erging.

...zur Antwort

Ich habe auch eine 30qm Wohnung, allerdings für etwas mehr Geld (weil Großstadt).

Man muss wissen wie man den Raum ausnutzt und die Flächen nicht zustellt. Am besten hohe Einbauschränke in heller Farbe. Da ist viel Stauraum und nichts steht in dem kleinen Raum und versperrt noch etwas. Bei Ikea gibt es viele Lösungen für kleine Wohnungen. Ansonsten muss man eben damit klarkommen und es sich schön machen, ich komme sehr gut damit zurrecht.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe selber eine Weile in der Ausbildungsabteilung gearbeitet und ein Einstellungsverfahren mit geführt.

Ich kann dir nur so viel sagen: Je mehr positives du Preis gibst, desto besser.

Am besten legst du deinen Realschulabschluss und die letzten beiden Abiturzeugnisse bei. (Zudem auch alle Praktika-Nachweise und bestenfalls Urkunden von Wettbewerben oder ähnlichem)

Ich wünsche dir viel Glück!

...zur Antwort

Hallo :)

Ich nehme seit Juni 2016 Metformin. Und am Anfang ist es normal, dass der Körper mit Übelkeit reagiert. Immerhin gehen im Körper chemische Prozesse voran. Das dauert etwa zwei Wochen. Aber seitdem ich Metformin nehme geht es mir ungelogen so viel besser! Natürlich musst du auch mit einer geringen Dosis anfangen. Ich nehme z. B. immer noch die geringste  Stufe 500mg zwei mal am Tag. Ich merke stark, wenn ich es absetze wie mein Bauch nicht verdaut. Außerdem habe ich seit der Einnahme 10kg abgenommen.
Ich würde dir raten es zu nehmen und es durchzuziehen, mit Insulinressistenz ist leider nicht zu spaßen- das kann zu Diabetes führen.

Viel Glück

Liz

...zur Antwort

Hey :)

Ich denke du solltest dich aufgrund deiner sprachliche Kenntnisse nicht zwingend bei turkish Airlines bewerben, sondern bei anderen Fluggesellschaften. An sich ist es gut, dass du schon eine Ausbildung hast, bei der du viel Kundenkontakt hattest. Wenn du die Ausbildung zuende machst, und dich bei mehreren Fluggesellschaften bewirbst, ist die Chance gar nicht mehr so gering. Im Endeffekt musst du entweder persönlich und mit einer Bomben-Bewerbung und einem guten Ausbildungszeugnis kommen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin sind beispielsweise jede Woche(!) persönliche Vorstellungsrunden. Dort kannst du direkt mit denen reden und sie überzeugen und gibst parallel die Bewerbung ab.

Einen Versuch ist es immer Wert!

 

Viel Glück

...zur Antwort