Was tun? Wiederholen? Angst! Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Hallo Leute,

ich habe vor 2 1/2 Monaten die Schule gewechselt, wegen paar Probleme. Ich gehe auf eine Hauptschule, mache jedoch meinen Realschulabschluss (10B). Ich hatte immer ein Durchschnit von 2,3 und mein Wunsch war, auf 1,.. zu steigen. Das kann ich mir mitlerweile abschminken!!!

Mir wurde oft gesagt, dass ich es nicht leicht haben werde, wenn ich die Schule wechsele. Und ich sollte damit rechen, ein schlechteren Notendurchschnit zu haben. Ich habe ein genickt und wollte so schnell wie möglich dir Schule wechseln. So.. Jetzt geht aber alles problemlos bergab!!! Oh Gott, ich fühle mich so schlecht. Habe zurzeit (mit geschätzten Noten) einen Durchschnit von 2,7. Stehe Mathe 6 (AUF ZEUGNIS!!) und hoffe durch die Arbeit, die wir am Mittwoch schreiben, auf eine 5 zu kommen! Ich möchte nach der Schule Fachabi machen, und Pedagogik studieren. Ich weiß, dass man dafür kein Mathe-Genie sein muss. Trotzdem brauche ich eine gute Note.. Meine Eltern wissen nichts von meinen schlechten Noten. Ich traue mich einfach nicht.. Ich habe sie gestern meine Englischarbeit unterschreiben lassen, die eine 3 war. Und da haben sie schon gemeckert und gefragt: ,,was haben den die anderen? Und wieso kommst du nicht auf eine 2? Warst doch ansonsten immer so ne gute Schülerin? '' Als ich dann vor enttàuschung geschrien habe: ,, Na und?, muss ich?! " schrie mein Vater mir hinterher: ,, Achso?!, und du willst studieren?!" ich habe so angst.. Ich überlege schon, zu wiederholen. Es macgt wirklich wenig Sinn, weitee zu machen. Es quält mich von vorne bis hinten!! Wie soll ich überhaupt meinen Eltern sagen, dass ich eventuell eine 5 auf meinem Zeugnis habe? Wie seht ihr die Idee mit Wiederholen? Was sollte ich als nächstes tun? Nachhilfe kriege ich von reichlichen Leuten. Freunde aus dem Gymnasium, Uni, Realschulen und meine Mitschüler stehen sehr zu mir. Meine Mathelehrerin sagt immer: "Mathe ist nicht rechnen. Mathe ist denken!" Habe ich einen Denkfehler, die sehr viele in Mathe falsch machen?

Danke im Vorraus, schönen Abend!!

...zur Frage

Du stehst nur in Mathe auf einer schlechten Note? Naja mach dir nichts draus aber ein durchschnitt von 2,6 ist wirklich nicht schlimm. Hab keine angst, falls du wirklich zweifelst würde ich empfehlen das Jahr zu wiederholen, denn so hast du die chance dich zu verbessern und auf das nächste Schuljahr besser vorbereitet sein .. Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.