rede doch einfach von dem, was dich interessiert und tagesaktuell ist. Zur Zeit Fußball oder wie die Engländer ein Gespräch anfangen, rede über das Wetter, hier ja nun wirklich ein Thema. Warte auf die Antwort und stelle Dich dann gesprächlich darauf ein. Dein Gegenüber ist währscheinlich genau so unsicher wie du.

...zur Antwort

Klirrende Wärme Hannes Fuchs (2008)

Die Sonne scheint auf den eisigen Schnee, unsere Spuren sind eingefroren. Den Weg nach Hause gehen wir zu zweit, unsere Spuren nähern sich, verschmelzen – wir tauen langsam auf …

Jetzt strahlen die Schneeflocken in deinem Haar! Sie lachen mich an, ich pflücke sie mir. Meine Hand ist deinem Gesicht so nah, mein Herz träumt von einem Frühling mit dir.

Jetzt strahlen die Eisblumen an den Scheiben! Sie lachen uns an, ich pflück´ sie für dich. Mein Herz will mit dir zusammenbleiben, mit dir schreckt die klirrende Kälte mich nicht

...zur Antwort