Termin beim Orthopäden in 6 Wochen abwarten?
Hallo zusammen :) Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in der li Hand und den Fingern (besonders Ring und Mittelfinger) teilweise werden die Fingerspitzen taub, fühlen sich kalt an. Wenn ich eine feste Faust mache und diese dann nach einer Weile öffnen will (zb eine Einkauftüte heimtrage) geht es nur schwer. Manchmal schläft die ganze Hand komplett ein und es fühlt sich an, als würde ich sie in einen Ameisenhaufen halten. Anfangs dachte ich es ist einfach eine Überlastung vom Training aber es bessert sich nicht (Voltaren und Verband haben keine Besserung gebracht) und ist scheinbar Belastungsunabhängig. Termin beim Hausarzt habe ich nicht bekommen, die Hilfe hat mir nur ne Überweisung zum Orthopäden in die Hand gedrückt. Aber bin ich da überhaupt richtig? Termin habe ich den frühest möglichen bekommen und zwar in 6!!! Wochen. Ich sehe es schon kommen dass ich auf diesen Termin warte und der Orthopäde mich dann auch einfach weiterschickt und ich beim nächsten Facharzt wieder ewig auf einen Termin warte...
Was würdet ihr tun? Abwarten und weitermachen wie bisher? Was ist mit Sport? Jemand eine Idee wo ich hingehen kann (anderer Facharzt) od wie ich mich bis dahin verhalte? Bleibende Schäden wg nicht behandeln kann ich mir weder im Job noch Privat leisten und wären auch ziemlich fatal. Da es aber keinen Unfall od sonst keinen offensichtlichen Grund für die Probleme gibt kann ich ja auch nicht ins KH zur Abklärung.