Wie gehe ich damit um, dass mein Freund eine offene Beziehung gut fände?

Ich bin mit meinem Freund seit 2.5 jahren zusammen. Wir haben es sehr gut miteinander, nur wirft sein baldiger Auslandsaufenthalt auf unbestimmte Zeit (2-6 Monate) einen Schatten über meine Stimmung bezüglich der Beziehung.

Da er bald aufbricht, hatten wir das Thema Treue während wir uns nicht sehen. Ich habe das Thema angesprochen und aufgezählt was die Optionen sind. Darunter auch die Option offene Beziehung. Ich möchte das nicht, habs nur der Vollständigkeit halber aufgezählt. Nach einigem Diskutieren meinte er, wenn er wirklich wählen dürfte, würde er für die Zeit, die wir uns nicht sehen eine offene Beziehung präferieren.

Ich möchte das nicht, er sieht es ein und wir haben uns auf die geschlossene Variante entschieden. Dass er aber lieber offen wäre, verunsichert mich ziemlich und ich fange an der Ernsthaftigkeit der Beziehung zu zweifeln an. Wenn er für ein paar Monate offene Beziehung unsere gemeinsame Zeit aufs Spiel setzt (und das tun offene Beziehungen nun mal), wie soll das dann langfristig halten?

Ausserdem kommt noch hinzu, dass ich ihn auf dem Auslandstrip nach einiger Zeit treffen wollte, und wir dann zusammen unterwegs wären. Ich frage mich nun, ob ich das tun soll. Wenn er lieber 2 Monate wild rumvögeln würde als auf mich zu warten, ist er vielleicht nicht das, was ich möchte.

Ein vielschichtiges Problem:) Geredet haben wir, für ihn stimmt alles. Nun muss ich eine Entscheidung treffen. Was meint ihr?

...zur Frage

Trenne Dich von ihm, denn Du bist definitiv zu gut für den Kerl.

...zur Antwort

Hallo tiger7,

bitte merke Dir: Welpen sollten frühestens mit 8, im Idealfall mit 10 - 12 Wochen abgegeben werden.

Also ist das Alter perfekt.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, einfach mal Urin beim TA abgeben. Hündinnen bekommen das noch häufiger als Rüden, da sie eine kürzere Harnröhre haben als Rüden.

...zur Antwort

Vor 2 tagen hab ich mit meinem Freund schluss gemacht.

Also ich würde mindestens nochmals 2-3 Tage abwarten, ob von ihm nicht etwas kommt.

Davor hatten wir viel streit, weil er so selten zeit hat und mir nicht sehr zugehört.

Na, und Du schreibst, dass Du verstehen kannst, dass er verletzt ist, weil Du Schluss gemacht hast? Wenn er** kaum Zeit** für Dich hat und Dir nicht zuhört, dann hast Du ja einen Grund für dein Handeln gehabt. Natürlich sollte man so etwas erst mal Inruhe bereden, bevor man gleich Schluss macht. Aber in diesem Fall finde ich, liegt es an** ihm**, den Kontakt wieder herzustellen. Sonst kannst Du ihm ja nicht all zu viel bedeuten, wenn er nicht versucht, Dich zurück zu gewinnen.

Also mein Tip: Warte ab.

...zur Antwort

Das ist normal. Natürlich gibt es auch bei Lehrern welche, die da gerne drüber sprechen und offen sind und welche, die nur das Nötigste sagen.

...zur Antwort

Hallo Dessin12,

ich schreibe jetzt nicht, wie ich persönlich das finde, wenn man gay ist. Um Deine Frage zu beantworten:

Natürlich wird es Menschen geben, die das gar nicht sehen wollen bzw. die das sogar provoziert. Aber es ist laut Gesetz nicht verboten, warum also nicht einfach das machen, was man machen möchte?

Was ihr macht muss Euch passen, nicht anderen Menschen, solange ihr niemandem schadet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.