Hallo,
kalendarischer Frühlingsbeginn ist der 20. März.
Der Frühling dürfte vermutlich der Kompromiss für die meisten Liebhaber der kalten Jahreszeiten und Allergiker sein.
Die Buntheit der Natur beginnt wieder aufzublühen, die Sonne kann sich vermehrt zeigen, Frühlingsgefühle kommen bei dem ein- oder anderen auf und für einige verstärkt sich der Drang, sich draußen aufzuhalten.
Frühling steht sinnbildlich u. A. für Neubeginn, Aufstieg, Licht und Hoffnung, was manche vielleicht auch für sich nutzen, ähnlich, wie ein Neujahrsvorsatz, der aber dieses mal bestehen bleibt.
Oder präferiert Ihr eine andere Jahreszeit - Und welche?