Dieselbe Figur würdest du hier günstiger bekommen: https://solarisjapan.com/products/k-on-akiyama-mio-figma-058-school-uniform-ver-max-factory

Selbst mit Versand + Zoll wärst du hier unter 80€ und diese Seite ist 100% legit. Ansonsten kannst du dich da auch nochmal umgucken nach Mio Figuren oder anderen Shops aus Japan. AmiAmi ist auch immer eine gute Alternative (aber auch bisschen teurer).
Ich persönlich habe fast alle meine Figuren von Solaris Japan und ich war bisher immer sehr zufrieden :)

(Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass so Figuren mit Gelenken nicht mein Ding sind sondern eher fest stehende, aber das ist Geschmackssache^^)

...zur Antwort

Natürlich kann es passieren, wenn der Fahrer nicht aufpasst bzw. Unkonzentriert ist.

Vorweg: meine Antwort basiert auf dem Verkehrsunternehmen in dem ich angestellt bin, bei anderen Verkehrsunternehmen kann es variieren.

Bevor ein Busfahrer bei uns eine Strecke fahren darf, bekommt dieser erst eine Einführung auf besagter Strecke bzw. Linie. Bei dieser Einführung begleitet dich ein anderer Fahrer, der sich auf der Strecke gut auskennt und sagt dir wo es lang geht und gibt dir auch Tipps und Tricks für diese Linie. Dies geschieht bei einer Linie nach der anderen. Natürlich passiert es, dass man in einer lebendigen Großstadt mit über 100 Linien und genauso vielen Baustellen/Umleitungen mal nicht mehr weiter weiß. Dafür haben die Fahrer ein ITCS. Das ITCS zeigt die viele nützliche Dinge an wie z.B. auf welcher Linie man ist, Verspätung bzw. Verfrühung, die nächsten Haltestellen, aber auch den Linienweg.

In erster Linie sollte man sich natürlich auf sein Gedächtnis verlassen, falls es nicht anders geht auf das ITCS.

Dennoch ist es schon häufig passiert, dass sich mal einer verfährt weil man vielleicht mal aufgepasst hat. (Zum Beispiel wenn man 7 Stunden am Stück die selbe Linie fährt und auf einmal zu einer anderen Linie wechselt) Kann passieren. Wenn der Fahrer es rechtzeitig von selbst merkt, und das noch irgendwie grade biegen kann, dann hat er zwar vielleicht ein paar Minuten Verspätung aber sonst passiert weiter nichts.
Wenn man aber selber jetzt seinen Fehler nicht korrigieren kann, heißt es die Leitstelle anzufunken und sagen, dass man sich verfahren hat. Die Leitstelle gibt dir in den meisten Fällen die Anweisung zurück auf den Linienweg in entgegengesetzter Richtung wieder einzusetzen und dann abzuwarten und loszufahren, wenn man planmäßig eigentlich abfahren sollte. Daraufhin gibt es am nächsten Tag schön eine Belehrung die man sich anhören darf :)

Passiert das aber allerdings öfter gibt das eine Abmahnung.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was du davon suchst,

wenn es dir um den kemonomimi maid Aspekt geht wäre da:

  • Kobayashi‘s Dragon Maid
  • Nekopara

suchst du weniger nach maids, aber eher nach dem iyashikei Aspekt, wäre da eventuell Konohana Kitan oder Urara Meirochou was für dich.

...zur Antwort

Hallo,

Die Antwort ist ja und nein

Love Live! School Idol Project ist das erste Love Live! und der direkte Nachfolger davon ist Sunshine. Also Sunshine basiert auf School Idol Project und sie sind sich in so manchen Aspekten ziemlich ähnlich.
Die anderen beiden Serien hingegen sind etwas anderes, unabhängig von den ersten beiden Teilen. Man muss also nicht zwingend School Idol Project und Sunshine geguckt haben, um Nijigasaki und Superstar gucken bzw. verstehen zu können.

Bei Nijigasaki zum Beispiel haben wir 9 Solo Idols statt eine ganze Gruppe von 9, und bei Superstar haben wir nur 5. Auch gibt es einige inhaltliche Aspekte die sich unterscheiden.

Von der Musik her sind alle gleich gut!

Also unterm Strich:

Love Live! School Idol Project und Sunshine haben sehr wohl miteinander was zu tun. Nijigasaki und Superstar hingegen sind lediglich nur Teil des Love Live! Franchises aber sind nicht Teil der Story.

Falls noch etwas unklar sein sollte, oder du noch irgendwelche Fragen zu Love Live! hast, kann ich sie dir gerne als eingemachter Fan beantworten^^

...zur Antwort
Mega!

Ich persönlich fande Sao Alicization (also die 3. Season) die beste von allen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die erst vor kurzem geschaut habe und die ersten beiden seasons von 2 Jahren… nichtsdestotrotz fand ich die immer noch am besten!

(war of underworld war auch gut aber das Ende war irgendwie naja…)

...zur Antwort

Steht noch nicht fest.

Aktueller Standpunkt: der Sao progressive film wurde noch nicht vorlizensiert, im englischsprachigen Raum schon. Also ist noch kein Termin absehbar. Allerdings kann man davon ausgehen, dass peppermint bzw. Wakanim den Film noch lizensieren werden eben weil die alles von der sao Reihe lizensiert haben. Garantieren kann ich es aber noch nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.