Wenn der schon in deine ganze handfläche passt hast du enweder kleine Hände oder irgentetwas stimmt nicht .... auf jedenfall : GEH VERDAMMT NOCHMAL ZUM ARZT UND WARTE NICHT EIN JAHR DU HELD SOWAS KANN METASTASEN WERFEN UND/ODER DICH DEINER MANNESKRAFT BERAUBEN !!!!!!

...zur Antwort

Grundsätzlich siezen wir patienten ( außer kinder ) im rettungsdienst ... wenn die patienten etwas jünger aussehen duzen wir sie aber auch wenn es für sie ok ist, das schafft mehr vertrauen. Im kh kann es sein, wie schon erwähnt wurde, dass es seine Dienstvorschrift diesbezüglich gibt.

...zur Antwort

Direkt am unfallort bekommt man keine transfusion. Da bekommt man nur eine infusionslösung mit vielem verschiedenen salzen. Da diese Lösung aber keinen sauerstoff transportiert ist das nur eine akute lösung um den volumenverlust auszugleichen. Erst in der klinik dann bekommt man frühestens im schockraum eine bluttransfusion. Meistens besteht die nur aus erythrozyten ( die roten blutkörperchen, die den sauerstoff transportieren ) der jeweiligen blutgruppe.

...zur Antwort

Auf der rückseite der Bedienungsanleitung

...zur Antwort