Also ganz abtrainieren kannst du diesen Urinstinkt garantiert nicht!! Ich habe selber auch einen jungen Rüden und habe ihm gleich von Anfang an klar gemacht, wo er markieren darf und wo nicht!! : Also: An Wiesen,Feldern, Büschen, Bäumen etc. darf er jederzeit markieren An Bänken, Häusern, Mauern, Laternenpfählen darf er nicht!! Das heißt: wenn der hund z. B. eine Laterne markieren will, mit einem ruhigen, aber trotzdem bestimmten und deutlichen "Nein!" unterbinden!! Wenn du das konsequent und immer wiederholst, wird er nach kurzer Zeit raushaben, wo er darf und wo nicht !!

Gruss lenadieerste

...zur Antwort

Fuchsenhof ist super!! Ich fahre jedes Jahr hin!!! Pferde sind immer draußen und kommen nur zum Reiten rein!! Dadurch sind sie nicht schreckhaft und sind sehr ausgeglichen!!! Die Reitlehrer fand ich gut!! Bei den Pferden ist in jeder Größe was dabei!!! Reitabzeichen kann man dort gut absolvieren und die Zimmer sind auch ok. Aber probiers selbst aus weil jeder hat nen eigenen Geschmack und ne eigne Meinung !!! Ganz liebe Grüße Lena

...zur Antwort

Hallo erstmal, Hab mit Tinkern allgemein auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sie können manchmal aber auch ganz schön stur sein. Also eigentlich is es Wurscht ob du in Deutschland oder Irland suchst, weil gute und/oder schlechte Züchter gibt es überall. Ich würd an deiner Stelle mal verschiedene Züchter in Deutschland und Irland angucken und vergleichen was dir besser liegt und gefällt!!! Bei google oder auch Pferdezeitschriften wie Cavallo gibt es doch immer so nen Stellenmarkt!! Denn: Tolle Pferde gibt es überall!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.