Kommt ganz auf die flächenmäßige Ausdehnung deines Zustellbezirks und die Art der Haushalte (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser) an. Als ich noch Zeitungen ausgetragen habe, das waren auch etwa 450, habe ich einen ähnlichen Lohn bekommen, eher aber etwas weniger - der Lohn wurde immer nach Exemplargewicht berechnet, deshalb war er jeden Monat anders. Ich habe in einer Einfamilienhaussiedlung ausgetragen und zum Schluss etwa 3,5h zum Austragen benötigt, evt, kommt noch Vorbereitungszeit hinzu. Ich hatte damals noch Einlagen (Prospekte), die ich vorher auf jede Zeitung gelegt habe, das hat es später schneller und einfacher gemacht. Am Anfang brauchst du wahrscheinlich ein Vielfaches der Zeit - man wird aber immer schneller^^

...zur Antwort

Natürlich kannst du das. Dosentomaten sind allerdings intensiver im Geschmack da sie vollreif geerntet werden - frische Tomaten werden wegen der Transportwege im noch unreifen Zustand geerntet - dabei geht natürlich Geschmack verloren. Deshalb werden Dosentomaten gerade für Soßen empfohlen - auch Spitzenköche machen das so. Den intensiveren Geschmack wirst du nicht ausgleichen können, außer mit Tomatenmark, bei der Menge einfach probieren - da kann man nicht viel falsch machen - geschätzt 6-8 Tomaten.

...zur Antwort

Na an einer Hochschule kann man studieren... Das kann eine Universität sein, eine Fachhochschule, eine Fernhochschule, etc. Das kannst du nicht mit einem Gymnasium auf eine Stufe stellen, dort kannst du das Abitur erlangen, welches es dir ermöglicht, dich an einer Hochschule einzuschreiben, es gibt aber auch andere Wege.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.