PayPal Friends Geld zurück holen?

Hallo, ich habe mir am Montag über ebay Kleinanzeigen etwas gekauft für den Betrag von 500,- Euro.

Habe den Verkäufer angeschrieben, war auch sehr Freundlich, der Account war auch shcon 5 Jahre alt und hatte schon fast 100 Anzeigen geschaltet. Zuerst hab gefragt ob ich die wahre abholen kann, meinte er ja, war aber doch etwas weiter als gedacht, weswegen ich nach Versand gefragt habe, meinte er ist auch ok bezahlung aber nur per PayPal Friends.

Er hat mir auch seine Handy Nummer gegeben und wir haben auch über Wahtsapp geschrieben wirkte auch ganz nett, hab ihn auch nach Seiner Adresse gefragt als Sicherheit, die hat er mir auch gegeben, also habe ich das Geld an ihn geschickt.

Das war ca. Montag vormittag, er meinte nach der Arbeit meldet er sich und schickt mir die Sendungs ID. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das Handy ist aus und über Kleinanzeigen reagiert er auch in keinster weise.

Jetzt ist meine Frage was kann ich tun um das Geld wieder zu bekommen, da ich von einem Betrug ausgehe.

Das Geld ist auch noch nicht von meinem Konto abgebucht wurden, wird es wohl morgen. Ich Habe daher vorsorglich heute Soviel Geld abgebucht, das ich keine 500,- mehr drauf habe, also wird es zu einer Rücklastschrift kommen da PayPal die 500,- nicht abbuchen kann.

Nur damit ist das Problem ja nicht aus der welt geschaft, da ich denke PayPal wird das Geld sicher von mir haben wollen.

Daher meine Frage was kann ich jetzt tun ?

...zur Frage

Du kannst nochmal Versuchen den Verkäufer anzuschreiben und ihn mitteilen, dass er sich bei dir melden soll, oder du sonst "rechtliche Schritte einleiten wirst". Wenn es vielleicht jemand ist, der sich nicht ganz sicher ist was er macht, könnte darauf mit etwas Glück reagieren. (Leider weiß ich nicht genau ob man wirklich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten kann.)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.