Liebes gutefrage.net-Team, hier wie gewünscht noch ein Feedback. Ich habe den Stundennachweis + Kontoauszüge vorliegen. In weiser Voraussicht habe ich mir, aufgrund der vorgekommenen Ungereimtheiten, am Ende meiner Arbeitszeit eine komplette Übersicht über die geleisteten Stunden angelegt, die ich vom Marktleiter unterschreiben ließ. Nach reichlich Telefonaten + Email's kam das Geld stückweise, jedoch nicht die volle Summe. Gleiches gilt übrigens auch für meine Mitstreiterin. Wir haben irgendwann aufgegeben, da der Betrag nicht hoch war und ich durch die Krebserkrankung meiner Mutter ganz andere Sorgen hatte. Doch wenn man bedenkt, dass das keine leichte Arbeit war und es anderen auch so geht, läppert sich das, oder?! Es bleibt dabei: Nicht wieder!

...zur Antwort

Hallo,

in meinem Fall war es so:

Ich wurde auf 400,00€-Basis für einen Monat eingestellt. Logischerweise kommt man nicht auf diesen Betrag, wenn man 2x die Woche für 4-5h arbeitet. Der Stundenlohn war 7,00€, jedoch nur, wenn man keinerlei andere Bezüge (Hartz IV etc.) erhält, ansonsten wird es durch Abzüge natürlich weniger. Leider wurde mir bis heute nur die Hälfte der geleisteten Stunden berechnet - aus einem Grund, den ich noch nicht kenne, da ein Anschreiben bisher erfolglos blieb - und die entsprechende Summe dafür überwiesen.

Fortsetzung folgt ...

...zur Antwort