Ich weiss, dass diese Frage schon vor ewiger Zeit gestellt wurde. Trotzdem möchte ich hier meine Geschichte teilen, denn wenn man im google Akne und Soja eintippt, landet man sehr schnell hier.

Schon seit meiner Pubertät habe ich unreine Haut. Manchmal war es etwas besser, manchmal etwas schlechter. Nie wusste ich warum, ich habe so vieles versucht. Ich habe auf Weizen, Milchprodukte, Fleisch, Alkohol, Kaffee und Rauchen vollkommen verzichtet. Ausserdem habe ich super-gesund gegessen mit viel Gemüse und allen Vitaminen. Auch Zink habe ich probiert. Es hat alles nichts geholfen. Ich konnte mir keinen Reim auf die Veränderungen meiner Haut machen. Bis ich eines Tages aus dem Nichts entschieden habe, Soja wegzulassen. Bereits nach zwei (!!) Tagen habe ich eine sichtliche Besserung gesehen. Es hat sich angefühlt, als hätte meine Haut schon ewig darauf gewartet, dass sie sich endlich selber heilen kann. Nach fünf Tagen haben sich die meisten Pickel wie von selber gelöst. Wenn mir das jemand erzählt hätte, ich glaube, ich hätte gedacht, die Person übertreibe masslos. Meine Haut ist nicht plötzlich zur makellosen Babyhaut geworden, aber die Besserung ist absolut unglaublich und ich bin soooo unendlich dankbar dafür.

Natürlich sind wir alle individuell, aber ich rate jedem, der Probleme mit unreiner Haut hat, es zumindest einmal auszuprobieren. Viel verlieren kann man nicht, aber gewonnen habe ich eine Menge!

Alles Liebe

...zur Antwort