Ich versteh sie einfach nicht..bin ich nur ein Platzhalter?

Folgendes; vor ein paar Tagen saßen sie, eine andere Freundin und ich zusammen im Badezimmer (warum auch immer) und haben auf den Anruf ihres Ex Freundes gewartet. Alles schön und gut, bis sie mir (damit unsere andere Freundin nichts mitbekommt) auf Whatsapp ''Ich liebe dich und das meine ich ernst'' geschrieben hat. Mein Herz ist mir kurzerhand aus der Brust gehüpft, habe jedoch auch mit ''Ich dich auch'' geantwortet. Sie hat gefragt ob ich auch eine Beziehung mit ihr eingehen würde und ich habe wieder mit ja geantwortet. Irgendwann hat dann ihr Ex geantwortet bzw angerufen und dann hat sie anscheinend alles, was sie mir geschrieben hat vergessen. Nun, am Freitag haben die beiden bei mir geschlafen und wir waren vorher noch feiern, mit sehr viel Alkohol. Kurz bevor wir nachhause gelaufen sind, hat ihr Ex nochmal angerufen und wollte mit bei mir schlafen, aber ich lehnte aus 2 Gründen ab. Grund 1 wäre dann meine Eifersucht und Grund 2 will ich nicht nennen. Jedenfalls wurde sie wütend, hat uns angebrüllt deswegen und wegen Dingen für die wir nicht mal verantwortlich waren. Ich hab dann zu heulen angefangen und bin nachhause gerannt. Zuhause hat ihr Ex nochmal angerufen und sie meinte dann, dass er kommen kann und die beiden dann woanders schlafen. Habe dann wieder zu heulen angefangen und gebettelt, dass sie nicht gehen soll. Irgendwann hat er dann doch abgesagt und sie hat eben noch zu mir gesagt, dass da wirklich nichts läuft und sie ihn nicht mehr liebe. Meine Antwort war daraufhin ''Aber ich liebe dich''. Sie antwortete mit ''Warum hast du mir das nicht gesagt?'', weder wütend noch irgendwas anderes; sie hat gelacht. Ich hab dann ''Hab ich doch, du doch auch!'' gesagt und sie hat irgendwie gesagt ''Bin ich ja auch irgendwie..'' und ab da kann ich mich nicht mehr erinnern.

Am nächsten Tag war sie wieder komplett kühl zu mir.

Anscheinend war bzw bin ich wirklich nur ein Platzhalter und zu naiv. Was meint ihr? Und was kann ich gegen die Eifersucht oder die Gefühle allgemein tun? Abstand halten wäre ziemlich kompliziert.

Liebe, Freundschaft, Liebe und Beziehung
6 Antworten