Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

kingkong717

21.10.2021
Übersicht
0
Hilf. Antw.
0
Antworten
5
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

FraGenius

Erste Frage gestellt.
kingkong717
23.10.2025, 16:22
,
Mit Bildern

Spritzblech vorne rechts völlig locker?

Hey, bei meinem Skoda Octavia Lim. 2014 ist vorne rechts das Spritzblech völlig locker und lässt sich mit der Hand links-rechts und rauf-runter bewegen, zum Glück ist es grnau paar Sekunden vor dem Parken abgegangen.

(Hat aber 2-3min. vor dem parken schon leichte "Wellengeräsche" gemacht)

Warte jetzt, dass mein Vater mit dem Wagenheber kommt, damit ich den Reifen abnehmen kann.

Kann mir aber bitte jemand sagen, ob das selbst machbar ist oder ob ich baldig mal ÖAMTC (Abschleppdienst) rufen soll?

Und falls jemand auch so nen lockeren Spritzblech hatte, kann ich damit noch ca. 20km zur Werkstatt fahren? (Weil Google sagt nein...)

Ein Bild mit dem lockeren und eines vom hinteren Reifen.

Bild zum Beitrag
Auto, Reifen, Werkstatt, Felgen
1 Antwort
kingkong717
23.09.2025, 16:20

Bandscheibenvorfall Erfahrungen?

Hallo,

Mir ist klar, dass es viele weitere solcher Berichte über Bandscheibenvorfälle auf Gutefrage gibt, aber mich würde viel mehr eure Erfahrungen und euer Umgang mir sowas interessieren, da das ganze ja nicht nur körperlich sondern ja auch teils mental anstrengt.

Ich bin selber 21 und habe zwei bei der unteren LWS wegen Übergewicht. (Darum ist auch meine Priorität abzunehmen)

Much würde es sehr freuen, wenn jemand der auch wegen einem ähnlichen Grund sowas hatte oder warum auch immer jemand einen Bandscheibrnvorfall hat, mal seine Erfahrungen mitteilt.

Leben, Bandscheibenvorfall, Umgang, Erfahrungen
1 Antwort
kingkong717
01.09.2025, 10:05
,
Mit Bildern

Was ist vorne und was ist hinten?

Guten Tag,

Ich hätte eine frage bezüglich der Reaktionen die im Bild gezeigt sind (nur als Beispiele). Wie kann man ganz einfach wissen was bei einem Molekül vorne und hinten ist. Mir ist klar, dass man es kennzeichnen kann aber im Bild z.B. sind zwei markiert und eines nicht (anfangs) am Ende jedoch schon.

Also ganz kurz gesagt, auch wenn nur 2 Gruppen auf einer Seite markiert sind, wie weis ich wo die dritte Gruppe ist.

Mich würds auch recht freuen falls jemand ein passendes Video bezüglich diesem Thema hat, da ich es mir gerne optisch vorstellen will.

Bild zum Beitrag
Studium, Chemie, Universität
2 Antworten
kingkong717
07.04.2025, 18:39

Worauf ist bei einem Autokauf zu achten?

Guten Tag,

Ich bin 20 Jahre alt, Student und fahre deswegen jeden Tag insgesamt ca. 105km zur Uni. Da es sich für mich finanziell mehr auszahlt mit dem Auto zu fahren.

Momentan hab ich einen Seat Leon mit über 206tsd. km am Tacho und schau langsam bereits nach einem neuen Auto.

Daher wollte ich von jemand älterem um etwas Rat fragen, da ich kein teures Auto suche um anzugeben, sondern eines brauche was mich so günstig, mit etwas Komfort zumindest (wenn man jeden Morgen im Stau steht) diese Langstrecken fahren kann.

Ich suche jetzt auf Willhaben und co. und hab gemerkt, dass Autos die weniger als 150tsd. km, Diesel und zwischen 100 und max. 190 PS (wegen Österr. PS Steuer) alle im Bereich von 10 bis 15 tsd. Euro sind.

Da stell ich mir daher die Frage ob es sich überhaupt lohnt ein Golf zu kaufen, wenn diese fast so viel kosten wie ein Audi A5 SB. Im Bereich 10-15k.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich muss auch anmerken, dass mein momentanes Auto zwar bis zum Limit fahren werde, aber beim letzten Werkstattaufenthalt schon 700 Euro wegen Rost zahlen musste und der Unterhalt vergleichbar mit einem 190PS Passat aus 2020 vergleichbar ist. (nur 500 Euro unterschied bei Versicherung im Jahr.)

Versicherung, Autokauf, Gebrauchtwagenkauf, Österreichisches Recht, Kilometerstand
4 Antworten
kingkong717
16.03.2025, 16:31

Wie bzw. wo lerne ich am besten für Uni-Mathe?

Hey,

Ich studiere momentan Technische Chemie (Bach.)

Mein Problem ist allerdings, dass ich im Gegensatz zu meiner Zeit in der Oberstufe keine Anständigen Skripten oder Videos zu gewissen Themen finde. Momentan suche ich nach etwas womit ich zu Potenzreihen, Taylorreihen, (Fourierreihen) und eben natürlich, die zu den jeweiligen Reihen verbundene Konvergenz.

Könnte mir jemand vll. ein gutes, leicht verständliches Skriptum oder Youtube Kanal empfehlen. (Daniel Jubg hilft mir nur wenig, und Chatgpt erklärt zu wenig)

Würde mich auch freuen wenn jemand allgemein paar Tipps zum Mathe lernen in der Uni raushauen könnte.

Danke für die Rückmeldungen :)

Mathematik, Chemie, Physik
1 Antwort
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤