Kommt es mehr auf die Idee an? Oder auf die genaue Zeichnung? Oder de Umsetzung?

Hatte vor längerer Zeit mal einen Beitrag gesehen, da haben Studenten aus Schrott und Sperrmüll in einer Woche eine Cocktail-Maschine bauen müssen. Fande ich ja mal extrem interessant. So mit alten Fahrradrädern und Gürteln usw.... Ich glaube aber, die Teile, die direkt mit dem Getränk in Berührung kommen, durften aus hygienischen Gründen neuwertig sein.

Sicherlich auch cool zu Zeichnen und zu entwickeln! (und umzusetzen)

...zur Antwort

Das Erschrecken ist ein Instinkt, und wenn jemand wirklich unerwartet um die Ecke geschossen kommt ja durchaus sinnvoll, dass man vor Schreck erstmal stehen bleibt, ansonsten wird es weh tun. :) Das alles passiert im Kopf, im Gehirn, in einem Teil (nicht die Großhirnrinde) den wir nicht direkt steuern können. Training kann aber manche Verhaltensweisen uns Instinkte verändern. Nur wie trainiert man das Nicht-Erschrecken !? Ich glaube das Zauberwort dazu heißt Desensibilisierung. Versuch deine Umgebung bewusst und offen wahr zu nehmen, höre hin, versuch sie nicht nur mit den Augen zu sehen! Je öfter du dich erschreckst, desto unempfindlicher wirst du dagegen.

Und gegen deine gemeinen Freunde, da habe ich doch auch einen Tipp parat. Tue einfach so, als ob du im Schreck ihnen eine Ohrfeige gibst (muss nichtmal hart sein) dann erschrecken die sich nämlich genauso und sie werden es sicher bald lassen. Wäre vielleicht sogar auch ein Therapieansatz für dich, dass du dich dann mehr auf deine Ohrfeige konzentrierst als auf den Schreck an sich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.