meine mutter ist gefühlskalt / herzlos

hallo alle zusammen,

ich und meine mutter streiten uns stehts und ständig sie nimmt mich NIE in den arm oder sagt das sie mich liebt wenn ich sie drücken möchte dann ist sie genervt und sehr abweißend sie hat auch schonmal gesagt das sie mich hasst, ich weiß nicht ob sie es ernst gemeint hat

ich hör öfter wie sie sich mit meinem dad unterhält und wie sie sich dabei tierisch über mich aufregt

ich wollte schon oft mit ihr reden aber sie hört mir nicht zu

manchmal ist sie auch sehr nett, aber das meist nur für wenige tage

sie sagt immer dass mein dad mich bevorzugt und mir immer recht gibt (sie will recht haben) jaja, manchmal hab ich einfach recht, und dann gibt mein dad mir recht... (logischerweise) darauf kommt sie scheinbar nicht klar... sie klingt dann immer sehr "eifersüchtig" aber wie kann man eifersüchtig auf seine tochter sein???

mein dad ist ein sehr liebevoller mensch...

wie soll ich sagen, anfangs war ich oft traurig darüber das meine mutter mich immer so "fertig" gemacht hat... langsam macht es mir nichts mehr aus... ich fühl teilweise nichts mehr für sie...

ich frag mich immernoch ob sie mich wirklich liebt... naja wenn nicht, dann ist es auch egal

sie findet fast alles schei*e was ich mach, und stellt mich vor anderen leuten bloß

wenn z.b. mein freund mit im raum ist dann tut sie immer so nett... das find ich total krass...

ihre mum hat ihr nicht immer gezeigt wie sehr sie sie liebt... vielleicht ist sie deshalb so...

wie solls jetzt weitergehen?

...zur Frage

Du kannst sie sowieso nicht ändern - geschweige denn sie sich selbst. Akzeptiere es einfach und häng dich nicht so tief rein. Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen und Liebe würde ich bei ihr auch nicht suchen.

...zur Antwort

Das weiß ich aus eigener Erfahrung: NEIN. Es wird nur schmerzen und die Warze wird sich wieder bilden. In Drogeriemärkten gibt es einen Warzen Vereiser - probier's mal damit aus. Und wenn's immer noch nicht weg ist, dann gehe zum Hautarzt.

...zur Antwort

Wovor ich schiss hatte, war der Schnellstreifen wo man sich einordnen musste. Wenn man aber das bewältigt hat, dann fährt man ja nur mit hoher Geschwindigkeit geradeaus. Im Großen und Ganzen ist es nicht so schlimm. Mach dir keine Gedanken darüber und lass es auf dich zukommen. Für den "Notfall" hast du ja einen Fahrlehrer neben dir sitzen.

Viel Glück

...zur Antwort

Kein gutes Verhältnis zum Vater

ich bin ein Junge und ( 14 ) meine Frage ist , wie ich das Verhältnis " verbessern " kann , also hier mal kurz etwas über mich und meinen Vater :

Ich war eine Frühgeburt ( 11 Wochen zu früh ) und hatte so ein Atemgerät um das piept sobald ich keine Luft mehr bekam . Mein Vater saß vorm Fernseher ( Mutter und Bruder waren weg ) und hörte das Piepen das ich keine Luft bekomme und was macht er ? Ton vom Fernseher lauter ! So dann später als ich 7 war , hat er mich des Öfteren geschlagen und das auch bei meiner Mutter und meinem Bruder . Ich und mein Vater haben völlig andere Meinungen zu fast jeder Sache ( er hasst Animes ich liebe sie ; er liebt Fußball ich hasse es ) weshalb wir uns oft streiten . Da er in den Schulfächern gut war wo ich schlecht bin will er immer angeben und beschimpft mich als zu dumm und faul für ein Gymnasium . Er kam auch mal rein als ich gerade am Pc saß und meinte das ich ganz schön fett , dumm , ungepflegt und faul sei ( ich bin nicht fett 58 Kilo und 1.78 m groß ; ungepflegt auch nicht denn ich dusche mindestens 6 mal die Woche ! Desweiteren macht er sich über michl ustig das ich nur einen Hoden hab und er bislang einen größeren Penis hat ( er ist ja auch wesentlich älter. ) Dann sagt er auch das mein Musikstil asozial ist ( Rap , Dubstep und er hört Metal ) . Dann beleidigt und schlägt er meinem 20 jährigen großen Bruder ( welcher für mich wohl eine art Vaterperson ist ) . Ich würde mich aber gerne mit ihm vertragen , da jeder meiner Freunde spaß mit seinem Vater hat und überall wo ich hin schaue ( auch im Fernsehen ) haben Kinder spaß mit ihren Vätern und das macht mich traurig und neidisch . Könnt ihr mir helfen ( Ich möchte mich aber nicht zu Fußball oder Metal hören zwingen )

...zur Frage

Ich bin 19 (w) habe selbst auch kein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Ehrlich gesagt habe ich gar ich kein Verhältnis zu ihm. In deinem Alter wollte ich auch ein gutes Verhältnis zu ihm aufbauen aber mit der Zeit kommt die Reife. Ich habs irgendwann aufgegeben, denn ein Mensch ändert sich nicht - er bleibt wie er ist. Diese Erkenntnis wird dir vielleicht auch mal kommen.

...zur Antwort