Unbemerkt Handy etc. über Wlan ausspionieren?
Hallo,
Ich habe gerade die Einstellungen meiner Fritzbox auf fritz.box abgerufen und da ist jetzt eine Liste mit allen Geräten, die mit der Fritzbox verbunden sind.
Und ich befürchte jetzt, dass andere Leute in meinem Haushalt theoretisch auf meine Geräte zugreifen können . Auf der Seite mit der Liste steht nämlich:
"Die Tabelle zeigt alle per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box verbundenen Netzwerkgeräte sowie VPN-Verbindungen ins Heimnetz, die von FRITZ!Box-Benutzern und Apps (z.B. MyFRITZ!App, FRITZ!Fernzugang) hergestellt wurden. Die Netzwerkgeräte im Heimnetz sind alle in einem Computer-Netzwerk verbunden und können Daten, Bilder, Musik und Videos miteinander austauschen. Netzwerkgeräte im Heimnetz können über Freigaben auch aus dem Internet erreicht werden."
Versteh ich das richtig? Kann also jeder der Zugang zu meinem Wlan hat ohne mein Wissen auf mein privates Smartphone z.B. zugreifen??