Müsste theoretisch draufstehen mit diesem B1 etc

...zur Antwort

Also die EF ist Pflicht und, wenn du weniger Zeit in dein Abitur stecken willst ist es so, dass man an Gesamtschulen die 11 und 12 macht bzw. EF und Q1 und dann sein Fachabi hat. Ob das an Gymnasien mit der 10 & 11 möglich ist, weiß ich nicht. Wie wäre es aber anstatt daran zu denken, dass man schnell mit dem Abi fertig wird, das Abi voll durchzieht und damit einen super Abschluss hat? Wenn du so denkst, dann empfehle ich eine Ausbildung

...zur Antwort

Was ich gelernt habe: Man weiß nie, wann die Inspiration sich meldet.

...zur Antwort

Wenn du nur deinen Realschulabschluss schaffen willst, gehe ich davon aus, dass du von der Schule nach der zehnten abgehst.
Ich sag dir daher folgendes: Das was ihr in der neunten und zehnten leisten müsst, ist fast ein Witz also beiß die Zähne zusammen, weil dein Zeugnis ab nächstem Jahr und je nach zukünftigem Chef auch dein kommendes Zeugnis wichtig sein wird und wenn du jetzt nichts tust, musst du später dafür mehr tun.

...zur Antwort

Abgang nach 10: Beide Zeugnisse des zehnten Jahrgangs

Abgang nach 12: Beide Zeugnisse des zwölften Jahrgangs

Abgang nach 13: Beide Zeugnisse des dreizehnten Jahrgangs

und zu beachten, dass es manchmal auch sein muss dass man aus der 10 und 12 bzw. 13 seine Abschlusszeugnisse zeigen muss. In der Regel aber: Das letzte Zeugnis, das man erhalten hat.

...zur Antwort

Immer zum Halbjahreswechsel.
Bei mir an der Schule ist es so, dass man Erdkunde und oder Geschichte haben muss. Das musst du aber so oder so mit deinem Beratungslehrer bzw. dem Oberstufenkoordinator abklären.

...zur Antwort

Wie ein Regentropfen, der ins Meer fällt.

...zur Antwort