Naja, sagen was du schreiben kannst, kann niemand, aber man kann dir Tipps geben, zb, könntest du damit anfangen, das du als du auf die Haupt gekommen bist, sagst wie du dich fühltest, das du in der Mitte schreibst wem du dankbar bist, und was für Erfahrungen du gemacht hast, und am ende kannst du schreiben, wie dir die zeit gefallen hat, und dich bei allen Personen, die du auf deiner schulischen Laufbahn getroffen hast bedanken.

So würde ich es machen.

Hoffe ich konnte helfen. ^^

...zur Antwort

Hey hör mal, wen er dich mag, dann wird er darüber hinweg sehen, du solltest darüber nicht mehr nachdenken, den umsomehr du das tust, um so schlimmer wird der scharm,komst du den mit ihm gut aus also seit ihr freunde?

wen ja erkläre es ihm einfach.

...zur Antwort
Ich schäme mich Teil dieser Jugend zu sein?

Hallo ihr Lieben!

Was ich alles so mitbekomme wie die Jugend heute ist, wie aggressiv sie geworden ist, respektlos Erwachsenen gegenüber und die Wortwahl gefällt mir ganz und gar nicht. Zuerst ein paar Fakten über mich: Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule, also ein normaler, nicht überdurchschnittlich begabter Mensch. Doch was ich von der Jugend hier erfahre, vor allem hier bei gutefrage.net, diese absurden Fragen von denen man meinen könnte, sie stammen von Kleinkindern, oder auch so depressive Fragen wie zum Beispiel, ob man sich mit Tagebuchblättern ritzen kann oder warum eine Mutter einem nicht mehr das Essen auf den Nachttisch bringt. Sag mal, in welcher Welt leben wir heute? Ich schäme mich dermaßen für dieses Verhalten meiner Generation und frage mich, weswegen manche Jugendliche in meinem Alter einfach nur so extrem UNREIF sind. Ich möchte damit natürlich nicht alle beschuldigen, natürlich gibt es viele, die auch in jungen Jahren sehr viel erreicht haben und noch Respekt zeigen und darauf bin ich sehr stolz und schätze solche Menschen, aber was soll ich von mir denken?

Neulich saßen ich und zwei Freundinnen im Bus und haben uns gefreut, da endlich die Osterferien anfingen. Wir haben etwas gekichert und rumgealbert, bis eine ältere Dame sich zu Wort meldete warum wir so einen Lärm machen und ob wir Drecksgören nicht mal unsere Klappe halten könnten. Ich fühlte mich gedemütigt und sagte ihr höflich, sie solle doch bitte in einem normalen Ton mit uns reden... Da schrie sie rum und beleidigte und als Drecksvolk und dass wir einfach nur dumm und lächerlich wären! Weswegen schieben Menschen die Jugendliche alle in eine Schublade. Es nimmt mich ziemlich mit, was die Dame zu uns sagte, weil ich einfach nicht zu der Sorte Mensch gehöre und weiß nicht was ich tun soll oder kann, um anderen zu zeigen, dass ich nicht bin wie so mancher Jugendlicher, die oft nur Dummes im Kopf haben... Ich bin ratlos.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht und was steht in meiner Macht um anderen zu zeigen, dass so viele Jugendliche auch lieb und hilfsbereit sind und nicht immer nur Blödsinn im Kopf haben? Es macht mich sehr nachdenklich...

Ich hoffe ihr Weisen unter den gutefrage.net-Leuten könnt mir eine Antwort abliefern :P

Viele Grüße, Chini68

...zur Frage

Hey ich bin erst 16, aber ich selber bin nicht die art Mensch die unhöflich ist, ich bin sehr zurückhaltend, genauso wie mein Bruder. ich denke auch dass die Erziehung was damit zu tun hat. was mich auch immer zum grübeln bringt ist, das wir ab 6 Jahren zum arbeiten ausgebildet werden, so in etwa, was ich meine mich persönlich macht es unzufrieden das ich mir versklavt vor komme, ungefähr so denke ich:

bis zu meinem 6 Lebensjahr bin ich frei, dann werde ich mit 6 (oder sogar schon früher) eingeschult, und werde "ausgebildet" zum arbeiten, ich lerne Mathe, Deutsch und das was noch nötig ist, wen ich damit nicht zurecht komme werde ich als dumm abgestempelt, muss aber weiter lernen, ich soll später ja genug Geld für Vater Staat bringen. dann bin ich nach ungefähr 10 Jahren Versklavung fertig (ich weiß ist ein bisschen seltsame Wortwahl) na ja, dann komme ich eventuell in ne Ausbildung, es ist aber so das man heut zu tage keine gute Chance auf eine Ausbildung hat, und wen man eine hat ist man wieder versklavt, dann nach der Ausbildung geht man arbeiten, wieder versklavt. und wen ich darüber nach denke kriege ich Wut. ich werde um so zu sagen geboren um versklavt zu werden, die Rente kriegt mal wen man fast siebzig ist, und dann, was kann man mit fast siebzig denn noch groß machen. es liegt nicht an den Eltern, auf keinen fall, zumindest bei mir nicht. aber wen ich darüber nachdenke, was für ein leben mir schon bevorsteht, kriege ich das kot-zen. und ich denke so denken sehr viele Teenager.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.