Hallo, die Firma massa haus baut wie viele andere Fertighaus-Unternehmen auch in klassischer "Holzständerbauweise". Diese Bauweise hat grundsätzlich den Vorteil, dass sich die Häuser ohne besonders hohen Aufwand besser dämmen lassen als z.B. Häuser in Massivbauweise. Die Kosteneinsparung bei den Fertighäusern kommt natürlich zum einen durch die (fast) fertige Planung und auf der anderen Seite durch die industrielle Fertigung der Bauteile, die in großen Stückzahlen und somit kostengünstiger produziert werden können.

Man geht bei Fertighäusern von einer Lebensdauer von ca. 100 Jahren aus, bei guter "Pflege" und entsprechender Instandhaltung halten die bestimmt auch länger.

Was die Haltbarkeit der Wände angeht: Die Holzständer im Innenraum werden heute doppelt beplankt (2 Rigips bzw. OSB-Schichten übereinander). Wenn man Bilder aufhängen will nimmt man einfach einen Nagel oder eine normale Holzschraube. Schwere Geschirrregale kann man zusätzlich mit einem Rigipsdübel befestigen. Bei unserem Haus ist noch nichts von der Wand gefallen und das Haus macht generell einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

Beste Grüße

...zur Antwort

Der Komponist ist tatsächlich James Last. Zamfir hat auf Einladung von James Last das Lied einige Male zusammen mit ihm eingespielt bzw. auch live auf der Bühne gespielt. In den letzten Jahren hat es bei den Live-Konzerten von James Last immer Matthias Clasen (sonst hauptsächlich Saxophonist im JL-Orchester) auf der Panflöte gespielt.

...zur Antwort

Hallo,

ich habe mir gerade mal die 1. Bachelor-Folge genau angesehen und festgestellt, dass dort knapp 80 verschiedene Musikstücke verwendet wurden. Überwiegend recht aktuelle Hits, teilweise auch echte Klassiker. Manche länger, einige nur wenige Sekunden um eine Szene zu untermalen.

Habe eine (fast) vollständige Liste alle Songs mit Interpret und die Szene wo die Songs verwendet wurden erstellt. Die Liste kann man hier kostenlos downloaden (PDF-Datei).

http://s7.directupload.net/file/d/2811/oosmu556_pdf.htm (Die PDF-Datei ist garantiert viren- oder trojanerfrei und beinhaltet auch keine Werbelinks oder sonstiges).

Die Datei könnt Ihr beliebig weiterverwenden, kopieren, verlinken oder in Eure Fanpage einbauen.

Mir haben so viele Lieder in der Serie gefallen - ich wollte sie einfach ALLE haben. Es fehlen einige typische "Hintergrundmusikstücke" - diese konnte ich einfach nicht eindeutig identifizieren.

Ich werde nach und nach solche Listen auch für alle anderen Folgen der Serie erstellen - das gibt eine schöne Musiksammlung ;-)

Beste Grüße

justSounds

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.