Ich glaube schon, dass es zu früh ist. Wartet noch und lasst euch Zeit. Worauf warten? Ihr habt doch euer ganzes Leben noch vor euch. Gebt euch selbst die Chance "noch erwachsener" zu werden und den anderen noch mehr zu verstehen, zu schätzen und zu lieben. Nciht, dass für euch viel zu früh alles zur Routine wird. Ihr würdet es VIELLEICHT bereuen. Und eine Scheidung ist bestimmt nicht euer Lebensziel, oder? :/ Vielleicht ist er nicht DER Richtige, auch, wenn zur Zeit alles danach aussieht. Nimm dir noch etwas Zeit. Ich bin auch erst 19, mein Freund ist 21. Wir wünschen uns sehr, dass wir irgendwann heiraten. Aber noch ist die Zeit nicht reif. Wir wollen erstmal irgendwann zusammen leben und schauen, ob alles auch nach ein paar Jahren noch gut harmoniert. Und wenn du dir ganz sicher bist, dass er derjenige ist, den du heiraten willst. Dann kannst du Ja sagen. Natürlich kann man lange verlobt sein und erst Jahre später heiraten. Aber eine Verlobung soll doch, genau wie die eigentliche Hochzeit, etwas besonderes sein und nur einmal im Leben stattfinden. Wenndu selber noch Zweifel hast, dann warte lieber noch ein wenig :)

...zur Antwort