Ja, beides.

seit ich volljährig bin habe ich mir sechs Piercings stehen lassen (Helix, Rook, Daith, Lippenbändchen, Conch, Snug) und habe seit letztes Jahr ein großes Tattoo an meiner Seite von den Rippen bis zur Hüfte.

Die Piercings haben mir gefallen, ich fand sie passen gut zu mir. Sie sind was besonderes aber trotzdem nicht zu auffällig. Ich mag es mich etwas zu trauen, die Aufregung davor und die Bewunderung danach. Es gefällt mir immer noch jeder einzelne.

die Schmerzen waren auszuhalten, geht ja ganz schnell. Würde eher sagen dass es sich etwas eklig anfühlt und hört.

Tattoos waren für mich schon immer eine wunderschöne Kunst, vor allem wenn sie Bedeutung haben. Es kommt immer darauf an was man daraus macht, aber im Grunde finde ich Tattoos auf keinen Fall assozial oder so.

Die Schmerzen beim stechen waren auszuhalten, von stelle zu stelle verschieden.

achja, das Tattoo hat für mich eine große Bedeutung und war keine Schnapsidee.

...zur Antwort

Herrje, kleine!

Bitte, bitte, bitte geh nicht zum Juwelier! Die schießen dir durch den Knorpel, wobei dieser quasi „zersprengt“ wird. Dabei dauert es viel länger bis alles heilt und es wird lange schmerzen! Ich weiß wie es ist unbedingt ein Piercing haben zu wollen, aber geh bitte zum Piercer wenn du alt genug bist. Der „stanzt“ dir vorsichtig ein Loch in dein Ohr, erklärt dir alles wichtige und weiß was zu tun ist wenn sich was entzünden sollte.

...zur Antwort

Es kommt ganz darauf an wie du es trägst und wie dein Erscheinungsbild ist. Ein schlichter Helix ist normalerweise keinesfalls unseriös, außer du hast eh schon wildgefärbte Haare und zerrissene Jeans an. Wer hat schon etwas gegen ein kleines Glitzersteinchen oder ein goldenes Kügelchen am Ohr?

...zur Antwort

Man sollte bei frisch gestochenen Piercings alle Gewässer meiden, von Fluss biss See. Sogar Poolwasser ist nicht gut. Außer bei Salzwasser scheiden sich die Geister, mein Piercer meinte sogar es wäre gut für die Heilung.

...zur Antwort

Mit Octenisept behandeln und wenn es nicht besser wird musst zu zu einem piercer. Arzt würde ich nicht empfehlen.

...zur Antwort

Den dehnstab jedes Mal zu entfernen und wieder neu einzusetzen beansprucht immer wieder das Gewebe, das Risiko ist höher dass etwas einreißt und der Prozess dauert viel länger weil sich die Haut während der Arbeit wieder ein Stück zusammenzieht.

wäre es nicht besser es zu lassen und ihn ganz weg zu lassen wenn du nicht dazu stehst?

...zur Antwort

Ich habe selbst zwar kein Septum, aber ich finde es ebenfalls etwas zu weit hinten gestochen, ja. Aber ich denke nicht dass das schlimm ist. Ich wollte auch immer eins und ich würd dir raten dass es nichts bringt wenn du nicht damit zufrieden bist. Da würde ich es lieber neu stechen lassen oder mal bei einem anderen Piercer um Rat fragen, vielleicht geht es gar nicht weiter vorn.

...zur Antwort

Bei mir hat teebaumöl geholfen, gibt's in jedem Drogeriemarkt :)

habs so zwei bis drei mal drauf geträufelt oder mit einem wattestäbchen eingeschmiert, sollte in wenigen Tagen verschwunden sein ansonsten muss das Piercing raus:(

...zur Antwort

Vielleicht entspannst du dich nicht richtig? Oder sie muss etwas an ihrer Technik ändern. Wenn man es richtig macht kann es eigentlich recht schnell gehen 

...zur Antwort

Betrunken wird man sentimentaler und sehnt sich nach Zuneigung. Da ihr damals schon eine Verbindung hattet stellt ihr die im Rausch eben wieder her, was aber nicht bedeutet dass das echte Gefühle sind. Wenn du nüchtern nicht über ihn nachdenkst, ihn nicht vermisst oder nicht das Gefühl hast ihn zu brauchen dann spielt dir der Alkohol und die Erinnerung an früher einen Streich. Es ist immer schwierig wenn der ex mit im Freundeskreis ist, aber vielleicht solltet ihr mal auch nüchtern wieder miteinander reden.

...zur Antwort

Conch ist der einzige (also zumindest meinem Empfinden nach und nur von den Piercings die ich habe) den ich problemlos alleine wechseln kann, allerdings nur seit er richtig abgeheilt ist. Das hat ein vier oder fünf Monate gedauert, wenn nicht sogar ein halbes Jahr. Aber wenn du Probleme mit dem Kügelchen hast dann wirst du das bei jedem haben, du könntest dir von einer Freundin/Schwester/etc helfen lassen oder darauf achten was du für Schmuck kaufst. 😊

...zur Antwort

Die Schwester einer Freundin hatte einen offenen Ring und hat ihn während der Arbeit "hochgeklappt", dann hat man ihn so gut wie gar nicht mehr gesehen. Probier es doch mal aus vielleicht funktioniert dass bei dir aus. Ich hoffe du weißt wie ich es meine.

Beim raustun würde ich aufpassen, das ist bei jedem unterschiedlich und ich kann mir vorstellen dass das in der Nase recht schnell geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.