Hey,

also ich finde es klasse, dass Ihr das probieren wollt und dass Du so hinter Deiner Freundin stehst.

Ich war damals 10 Monate in England und als ich losfuhr, hatte ich eine gerade mal ein Jahr junge Beziehung. Doch auch wir waren fest entschlossen, es zu versuchen. Natürlich haben wir auch viel hin und her überlegt, wie wir das am besten machen und hinterher kann ich auch sagen, es war nicht immer einfach, manchmal sogar enorm hart. Es ist schwierig, eine intime Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man in völlig verschiedenen Welten lebt, die kaum oder keine Berührungspunkte haben. Wir haben es so gemacht, dass wir beide angefangen haben, Tagebuch zu schreiben. Einmal im Monat haben wir uns gegenseitig diese Tagebücher geschickt und konnten so gewissermaßen am Leben des anderen teilhaben, uns nicht aus den Augen verlieren. Dann haben wir natürlich viel über Skype kommuniziert, Briefe und SMS geschrieben.

Am schwierigsten war aber die Zeit nach meiner Rückkehr. Wir haben gemerkt, dass wir uns beide doch sehr viel weiter entwickelt haben und nicht mehr dieselben waren, die sich 10 Monate vorher voneinander verabschiedet hatten. Es war schwierig, wieder zusammenzufinden, wir hätten uns auch fast getrennt. 

Aber letzten Endes hat es doch geklappt, das ganze ist mittlerweile 5 Jahre her und wir sind immer noch glücklich miteinander. :)

Was ich damit sagen will ist, wahre Liebe kann auch 10 Monate Trennung überstehen, wenn Ihr bereit seid füreinander zu Kämpfen und Kompromisse einzugehen. Ihr werdet sicher Euren eigenen Weg finden, diese Herausforderung zu meistern.

Alles Gute! :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich war in England und nicht in den USA, aber ich habe während meines Jahres - vor allem in den ersten Monaten 7kg zugenommen. Und das, obwohl meine Gastmama viel gesünder gekocht hat, als hier meine Familie zuhause. Das Problem war nur, dass ich ständig Süßkram gefuttert hab, weil die Engländer das einfach drauf haben und weil das irgendwie so eine Art Ersatzhandlung war, wenn ich heimweh hatte oder nichts anderes zu tun hatte. In der zweiten Hälfte wurde es aber besser, ich bin viel Fahrrad gefahren, gelaufen, hab weniger Kekse gegessen und jetzt hab ich längst mein altes Gewicht wieder zurück.

Auch in den USA kann man sich gesund ernähren, es muss ja nicht jeden Tag Burger&Pommes sein!

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.