Ich sag er hat dich damals betrogen lmao

bitte lös mal auf, bin gespannt

...zur Antwort

Am besten ist es wenn du die Puppe in einem fließenden Gewässer loswirst

...zur Antwort
Großes Problem mit Bruder

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Bruder, welches ein wenig kompliziert ist. Bitte lest euch das genau durch um Missverständnisse zu vermeiden.

Also erstmal zu mir: Ich bin fast 16, gehe in die 9. Klasse und lebe mit meinem Bruder und meinem Vater in einem Haus zusammen. Mein Bruder ist 21 und hat momentan viel Freizeit, demnächst wird er sein BWL Studium anfangen. Wir sind eigentlich immer allein zuhause, da mein Vater lang in der Bank arbeitet. Mein Bruder hat einige psychische Probleme, die er selbst abstreitet aber ich und mein Vater sind beide der Meinung. Er wird viel zu schnell wegen Kleinigkeiten aggresiv, beleidigt und schreit rum. Wir streiten ständig, ich erkläre mal unseren letzten Streit. Es ging wie häufig um seine Xbox 360. Sie gehört ihm, aber da er bei der Bundeswehr war hatte ich sie einige Zeit (mit seiner Erlaubnis), deswegen habe ich mir auch Spiele für die Xbox gekauft (habe viel Geld investiert). Nun ist er allerdings seit 1-2 Monaten zuhause und hat die Xbox komplett beschlagnahmt, meinte aber ich darf ab und zu spielen. Das Ende vom Lied ist, dass er jeden Tag nur in seinem Zimmer hockt, Tag und Nacht zockt und ich nie darf. Frage ich mal ist er sofort genervt und sauer. Ich finde das nicht fair, da ich das Geld für Spiele nicht sinnlos investiert haben möchte.

Allgemein ist es bei uns so, dass wir uns immer wegen Kleinigkeiten streiten, er aggresiv wird und ich da keine Lust drauf habe. Allerdings habe ich auch Angst dass er mich schlägt. Er meint dann immer ich bin respektlos und gestehe mir nie Fehler ein. Aber das einzige was ich mache ist ihm versuchen aus dem Weg zu gehen und ihn zu ignorieren wenn er rumschreit.

Heute haben wir uns mal wieder gestritten und er meinte ich wäre für ihn nichtmehr sein Bruder und er würde alles dafür geben mich nie mehr sehen zu müssen.

Ich weiß dass er viel Mist labert wenn er aggresiv ist, aber sowas ist schon krass.

Falls jemand bis hierher gelesen hat finde ich das extrem gut und jemand hat für mich einen Rat, wie ich mich verhalten soll, ich will keinen Streit aber auch Fairness im Thema Xbox. Außerdem will ich dass wir normal im Haus zusammenleben können ohne seine ständigen Ausraster.

LG

...zum Beitrag

Mein Bruder ist auch so ich war schon in vielen Therapien mit ihm doch keine hat etwas gebracht wenn er mich manchmal so niedermacht sag ich einfach das es mir egal sei und das ich ihn lieb hab. Also bei meinem Bruder ist es auch so das wenn ich besonders auf ihn eingehe oder irgendetwas mit ihm allein unternehme ,das er dann meistens total ruhig ist so ein völlig anderer Mensch

...zur Antwort
Ich bin für meine Mutter nicht gut genug

Hallo :) Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und seit 'ner Weile habe ich das Gefühl, dass meine Mutter total unzufrieden mit mir ist.

Ich schreibe gute Noten, sehe eigentlich ganz gut aus (das klingt doof :D), verstehe mich auch mit den Leuten aus meiner Klasse gut. Ich lese und zeichne gerne.. Ich bin eigentlich gar nicht schlimm. Ich bin auch ziemlich brav und vernünftig, also sollte ich eigentlich eine angenehme Tochter sein.

Und trotzdem vergleicht mich meine Mutter immer mit anderen. "Die anderen in deinem Alter machen aber auch...", "Sowas solltest du in deinem Alter machen..", "Du bist die Einzige 16-jährige, die...", "Aus deiner Klasse machen das bestimmt auch einige..." "Warum bist du nicht wie die anderen in deinem Alter?", "Warum versuchst du unbedingt, anders als die anderen zu sein?" "Die anderen in deinem Alter tragen das aber auch!"

...Dauernd! Ich halte das nicht mehr aus. Ich will nicht "unbedingt anders als die anderen" sein. Ich will ich sein.

Sie gibt mir das Gefühl, dass sie sich total für mich schämt. Sie will, dass ich auf Partys gehe (obwohl mir das keinen Spaß macht, aber das will sie ja nicht hören), dass ich mehr Freunde habe (1. Ich habe genug, 2. Schüchternheit scheint sie auch nicht zu kennen)

Scheinbar denkt sie, sie hätte als Mutter versagt und jetzt hat sie mich am Hals. Dazu kommt, dass mein Vater ungefähr genauso denkt. Nur mit dem Unterschied, dass ich für ihn faul, unzuverlässig, lästig, teuer, etc. bin. Ich fühle mich, als hätte ich irgendwie das Leben meiner Eltern zerstört. Tut mir Leid, dass ich so bin.

Ich bin ja kein Pädagoge, aber sollte man seinem Kind nicht beibringen, dass es gut ist, so, wie es ist? Dass ich sich nicht zu verändern braucht? Dass Einzigartigkeit okay ist?

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mit ihnen reden bringt nichts, letztendlich liegt es ja nur wieder an mir (ich bin ja so mies^^). Hat hier jemand einen Rat?

...zum Beitrag

Ich persönlich wäre voll stolz wenn meine Tochter nicht so wie die anderen ist

...zur Antwort