Ich weiß nicht was Du mit Sch+++wohngruppe bezeichnest. Ist das eine Schwulenwohngruppe?

Wieso sperren Diese Dich ein? Bist Du strafrechtlich von einem Gericht verurteilt worden? Wie alt bist Du?

Wenn man Dich gegen Deinen Willen festhält oder einsperrt, ohne daß ein Haftbefehl oder Urteil eines Gerichtes vorliegt, so ist das Freiheitsberaubung. Da mußt Du nicht nach Hause laufen, sondern nur zur nächsten Polizeiwache. Dort bei der Polizei stellst Du eine Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung. Lasse Dich nicht von der Polizei abwimmel, besänftigegn oder was auch immer. Der Polizist MUß die Strafanzeige aufnehmen, ansonsten verstößt er gegen seine Dienstpflicht.

Dann soll die Polizei Deine Mutter anrufen und diese Dich dort abholen. Das wird sie sicher tun, wenn sie erfährt, daß Du bei der Polizei bist und eine Strafanzeige gestellt hast. Das stellen einer Strafanzeige ist unabhängig vom Alter. Niemand darf Dich ohne Grund und Urteil einsperren. Bleibe standhaft.

...zur Antwort

Wem gehört die Mauer? Also auf welchem Grundstück steht die Mauer?

Wenn diese dem Nachbarn gehört, kann er mit seiner Mauer machen was er will, denn es ist sein Eigentum das er schützen will. Es ist unerheblich ob er sich vor Katzen oder Einbrechern schützen will. Er will eben sein Eigentum schützen. Gehört ihm die Mauer nicht geht das natürlich nicht. Dann darf er an der Mauer nichts errichten. Das wäre ansonsten Sachbeschädigung fremden Eigentums.

...zur Antwort

Ein Prinzip unterscheidet sich immer vom Recht. Aber lies doch einfach mal hier bei Notwehr nach.https://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr_%28Deutschland%29

...zur Antwort

Ökonomisch handelst Du, wenn Du bei irgendeiner Sache einen höheren Mehrwert erzielst, als Du selbst dafür aufgewendet hast.

Im wirtschaftlichen Bereich ist es kurz gesagt, wenn Du Gewinn erzielst, also Deine Kosten kleiner sind als Deine Erlöse.

Deshalb gibt es sprachlich zwar die Wörter Sinn und Unsinn, aber nicht die Wörter Kosten und Unkosten. Auch wenn das Wort Unkosten umgangssprachlich sehr häufig benutzt wird. Doch "Unkosten" stellt de facto eine doppelte Verneinung dar und hebt damit die Verneinung auf. Das sind sprachlich aber dann eben Erlöse und keine Unkosten.

Es ist vergleichbar mit der Einzige, wo ugs auch sehr häufig der Einzigste gesagt wird, was sprachlich jedoch auch Unsinn ist, den einen Einzigen kann man nicht steigern, er bleibt immer einzigartig.

So ist zB Dein Avatarname nicht ökonomisch, da der Nutzen zum Verstehen Deines Namens viel zu gering ist als der Aufwand oder Kosten die Zahlen zu zählen.

...zur Antwort

Vielleicht hilft Dir hier eine andere Frage bei GF weiter: http://www.gutefrage.net/frage/cosplay-gesucht-bitte-hilfe-von-cosplay-begeisterten-3

Außerdem bei Google einfach "cosplay kaufen" eingeben, dann bekommst Du eine große Auswahl an Onlineläden angezeigt.

Ansonsten solltest Du noch wissen, daß jeder Laden aus Deutschland zwingend ein sogenanntes Impressum auf seiner Seite haben muß. Dort muß der Inhaber oder Betreiber des Ladens seine Adresse, seine Handelsregisternummer, Umsatzsteueridentitätsnummer oder Steuernummer, usw. angeben. Anhand der Angaben kannst Du immer erkennen, ob der Laden seinen Sitz in Deutschland oder im Ausland hat. Das ist in D Gesetz. Wenn Du nichts findest suche nach einen anderen Laden im Internet.


...zur Antwort

Mußt Du nicht. Aber bedenke: wieviele Menschen gehen wegen jeden Schnupfens zum Arzt. Wenn Du jedoch nicht mit Deinem Körper, sondern Deiner Seele ein Problem hast, willst Du auf einen Arztbesuch verzichten? Nachfragen kostet nichts und ein Arzt gibt Dir sicherlich immer eine bessere Antwort und Information über Deine Psyche, als Du zB hier bei GF bekommst.

Zum Arzt (auch Psychologen) zu gehen ist doch nicht gleichzusetzen mit einer medizinischen, ärztlichen Behandlung. Also bitte: erst der Rat dann die Tat - gilt auch beim Arzt.

...zur Antwort

In die GUS hat es nie gehört. Die Ukraine ist ein Teilnehmer und kein Mitglied. Mehr lies hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten

und auf Wikipedia auch hier (die Links werden leider nicht mehr von GF akzeptiert):

Nachfolgestaaten der Sowjetunion

aber lies auch bitte den Artikel zum

Budapester Memorandum

Erst danach wirst Du die Zusammmenhänge vollständig erkennen.

...zur Antwort

Jetzt ist der Geburtstag leider schon vorbei und ich hoffe Du hast etwas für Deine Patentante, gefunden beziehungsweise gebastelt.

Das Geschenk hängt natürlich auch immer von Deinem Alter und damit von Deinem Taschengeld ab. Aber eine Bastelarbeit (zB eine selbst gemachtes Gesteck aus Strohblumen - ist nur eine Idee) fände ich immer gut.

...zur Antwort