Hände weg von Maingau Gas, Maingaugas, Maingau Energie!

Ich habe dort aufgrund eines Angebotes in einem Gasportal Ende 2010 einen Vertrag für einen flexiblen Tarif abgeschlossen.

  1. Die haben bei mir bereits nach 1 Monat (!!!) die Preise um ca. 25% (!!!) erhöht,

  2. den geschätzen Verbrauch auch noch so aufgeteilt, das nach insgesamt 3 Monaten Zwangskundendasein, im ersten Monat zum günstigen Lockpreis nur die Hälfte des Verbrauches der beiden Folgemonate angefallen sein soll.

  3. statt mir einen Nachweis für die Richtigkeit dieser Aufteilung zuzusenden haben sie mich dann auch noch auf Zahlung verklagt da ich ohne Vorliegen einer nachvollziehbaren Rechnung diesen nicht bezahlt habe.

Ich frage mich nun zusätzlich, ob die Forderung eines derart hohen unverschämten Preises bereits 1 Monat nach Vertragsbeginn nicht unlauter und sittenwidrig ist, da die gar nicht mit einem niedrigen Preis werden durften wenn sie schon haben wissen müssen das dieser bereits 1 Monat später so unverschämt teurer werden würde.

Was meint ihr dazu?

Kennt jemand irgendwelche Rechtsprechung zu derartig unverschämten und schnellen Preisanhebungen ?

Gruß

Jürgen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.