Es kommt auf das Alter der Tür an. Alte Balkontüren konnte man mit einem seitlichen Beschlag anheben um sie dann zu öffnen. Die Bezeichnung war Hebetür, konnte man sie zusätzlich kippen dann hieß sie Hebekipptür. Diese Türen werden seit Jahren nicht mehr gebaut. Neben der Tür war ein Hebel angebracht der zunächst nach unten geklappt werden musste bevor man die Tür wie eine normale Tür öffnen konnte. Bei den moderneren Hebeschiebetüren wird mit dem an der Tür montierten Griff diese zunächst angehoben. Dann kann die Tür zur Seite weggeschoben werden. Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Gruß JJ

...zur Antwort

Sehr oft ist die Obertapete trocken abziehbar, einfach mal probieren. Wenn nicht, im Baumarkt eine Nadelwalze kaufen, gibts schon relativ günstig, und damit kräftig über die Tapete rollen. Dann die Tapete mit Wasser, Spülmittel oder Tapetenlöser nicht vergessen, gut nässen.( mehrmals wiederholen) Profis machen das auch mit Dampf, ist aber nicht nötig. Normalerweise kannst du die Taptete dann in größeren Stücken abreißen. Du musst darauf achten, dass die Tapete gut durchnässt ist. Viel Spaß!!

...zur Antwort

Hatte ein ähnliches Problem. altes Haus Speicherausbau. Ich habe Dachlatten mit Würth D Anker im Abstand von 25-30 cm quer über die Balken verschraubt. Da die Dachlatten nur 2,5 - 3cm stark sind ist die Bodenerhöhung zu verkraften. An der höchsten Stelle liegen die Dachlatten auf, ansonsten werden sie mit der Wasserwaage ausgerichtet. Ich habe zwischen die Dachlatten Blähton zur zusätzlichen Dämmung geschüttet. Auf die Dachlatten kannst du OSB Platten oder auch Holzdielen verschrauben. Hatte zuerst bedenken, ob die D Anker mit den Dachlatten das halten. War aber kein Problem. Speicher ist eit 12 Jahren ausgebaut und bewohnt, keine Probleme.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.