Lege erstmal ein Dürer-Bild auf den Overhead Projektor auf. Stille. Dann werden die ersten was sagen, so wie "das kenne ich doch" oder in die Richtung. Der Anfang ist das Wichtigste. Dann fängst du mit dem eigentlichen Referat an. Arbeite vielleicht mit ausgedruckten Sachen an der Tafel und am OHP. Viel Glück :-)

...zur Antwort

Oha, diese Frage stellen sich sicherlich viele Leute. Sie pauschal zu beantworten ist schwierig. Wenn Du dein Abitur schaffst, würde ich Betriebswirtschft studieren oder Wirtschaftsinformatik (so wie ich). Du kannst dann zum Beispiel an die Börse nach New York oder ein Start-Up gründen. Ich denke, dass Schulbildung NICHTS mit späterem Wohlstand zu tun hat, sondern Deine persönliche Einstellung wichtig ist. Du musst sehr felxibel sein und es ist vorraussetzend, dass Du Englisch sprechen und schreiben kannst. Ich denke, man kann in den USA besser Geld verdienen als in Deutschland. In der Mode- und Designbranche kannst Du, wenn Du gut bist auch groß raus kommen. Aber du musst ehrgeizig und egoistisch, wenn nicht sogar eiskalt dein Ziel vor Augen haben. Gerade im Consulting und IT Bereich werden derzeit junge Führungskräfte gesucht. Wenn Du ein paar Millionen hast, denke an mich und meine Antwort und an meine Kontonummer :-) :-) :-) Jan

...zur Antwort